Generationswechsel Fischerzunft Dorfprozelten
Neues Führungsduo gewählt. Zwei neue Fischereiaufseher.

Foto: Fischerzunft e.V. Dorfprozelten

Zur ordentlichen Mitgliederversammlung der Fischerzunft e.V. Dorfprozelten am 03. März 2024 begrüßte der 2. Vorsitzende Tobias Fichtl neben den erschienenen Mitgliedern insbesondere die 1. Bürgermeisterin Elisabeth Steger und das Ehrenmitglied Herbert Brand.
Nach dem Totengedenken berichtete Fichtl in seinem Geschäftsbericht von den Aktivitäten und Themen mit denen sich die Zunft im vergangenen Jahr befasst hatte. Neben dem Abarbeiten neuer gesetzlicher Änderungen und Auflagen, beispielsweise „Kleinschifferzeugnis“, „Grundsteuererklärung“ und Schonzeiten waren der Fischbesatz und die Bemühungen zur Beseitigung der verlandeten Buhnen und des „Schonbaus“ die wesentlichen Aufgaben. Er erwähnte die neu erstellte Homepage, über die nun auch Angelkarten bestellt werden können. Sehr erfreut zeigte er sich, dass zwei Mitglieder der Zunft erfolgreich die Prüfung zum Fischereiaufseher abgelegt haben. Den neuen Fischereiaufsehern, Jürgen Bohlig und Norbert Will, gratulierte er und danke für ihren Einsatz.
Schriftführer Norbert Will ergänzte den Bericht des Vorstandes durch die Jahreschronik. Schwerpunktmäßig ging er dabei auf den Fischbesatz ein. So wurden im Jahresverlauf 165 kg Aale, 3000 Stück Hechte, 1200 Stück Zander, 1000 Stück Barsche und 150 kg Rotaugen eingesetzt. Kassier Gebhard Hohmann konnte einen geordneten Kassenbericht vorlegen. Kassenprüfer Rainer Bauer beantragte die Entlastung von Kassier und Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig erteilt.
Grußworte sprach 1. Bürgermeisterin Elisabeth Steger. Dabei danke sie der Zunft für die vielfältige Arbeit die für die Hege und Pflege des Fischbestandes und den Naturschutz geleistet wurde.
Der 1. Vorstand Erwin Zöller und der 2. Vorstand Tobias Fichtl stellten sich als Vorstände nicht mehr zur Wahl. Neu gewählt wurden: 1. Vorstand Jürgen Bohlig, 2. Vorstand Jim Kar. Wieder gewählt wurden: Schriftführer Norbert Will, Kassier Gebhard Hohmann, die Beisitzer Tanja Siebenlist und Fredy Umscheid. Dazu kommen als neue Beisitzer Erwin Zöller und Tobias Fichtl. Die Kassenprüfer, Korbinian Kirchgeßner und Rainer Bauer sowie Fahnenträger Sebastian Keller wurden bestätigt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Für 60jährige Mitgliedschaft in der Fischerzunft ehrte Fichtl die Mitglieder Norbert Arnold und Alfred Zöller mit einer Urkunde und einem Geschenk.
Außerordentlichen Dank sprach Fichtl dem bisherigen langjährigen 1. Vorstand Erwin Zöller und dem langjährigen Vorstandsmitglied Alfred Zöller aus (siehe separaten Bericht).

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.