„Möge die Nacht mit Euch sein…“
Saisoneröffnung: Prözler Dabbefänger starten in die 5. Jahreszeit

Dorfprozelten: Mit viel guter Laune und „Prozele hom hom“ haben die Prözler Dabbefänger am 11.11. die Faschingssaison 2022/2023 eröffnet.
Pünktlich um 19:11 Uhr erreichte der närrische Tross bestehend aus Elferrat, Prinzen- und Jugendgarde und einem Wagen mit dem amtierenden Prinzenpaar Simone I. und Andreas I. den Parkplatz neben dem alten Rathaus.
Schon an der Aufmachung des Wagens und den Kostümen der Beteiligten wurde klar, dass es in der kommenden Session ein neues Motto gibt.
Die Elferräte stürmten in Stormtrooper Kostümen das Rathaus und bekamen von Sitzungspräsident Peter Haberl den Auftrag die Herrscherin der dunklen Seite, den Rathausschlüssel und den Gemeindesäckel mitzubringen.
Danach begrüßte der Präsi die zahlreich erschienenen Narren und verkündete das Motto der kommenden Saison, welches sich rund um die weltbekannte Sar Wars Saga drehen wird.
Dann ergriff Bürgermeisterin Lisa Steger das Wort und grüßte in Reimen das närrische Volk.
Anschließend verkündete Peter Haberl, dass es – anders als ursprünglich geplant – auch ein neues Prinzenpaar geben wird. Er dankte den noch amtierenden Regenten für ihre Amtszeit und das Publikum antwortete mit einem tosenden Applaus. Das scheidende Prinzenpaar verabschiedete sich mit einer gereimten Rede bei den Zuschauern.
Dann kam die Proklamation des neuen Prinzenpaares.
Peter Haberl kündigte sie mit folgenden Worten an:
„Im Ort sind sie nicht unbekannt und haben einen großen Freundeskreis.
Er ist ein gestandener Kerl…
Auch wenn er ein Fremdeinkauf ist – für seine Herkunft kann er ja nichts …
Fasching ist ihr genetisch in die Wiege gelegt worden – ihr Feierlaune macht ein wenig Angst.
Sie stammt aus einer der größten Familiendynastien in Prozele und Forrest Gump ist damals nur ein Bruchteil ihrer Kilometer gelaufen.
Darf ich euch vorstellen - unser neues Prinzenpaar für die Saison 2022/2023
Prinzessin Eva Skywalker die Erste und ihr Prinz Stefan Obi Wan der Zweite!“
Und auch das neue Prinzenpaar richtete ein paar erste Worte an das närrische Volk.
Anschließend wurde auf dem Platz vor dem alten Rathaus noch ordentlich bis in die späten Abendstunden hinein gefeiert.

Autor:

Anja Keller aus Dorfprozelten

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.