Anzeige

Wohnen Creativ in Dorfprozelten:
Alles aus Holz für innen und außen

Klein, aber fein! Das ist das Unternehmen Wohnen Creativ in Dorfprozelten. Inhaber Heiko Hohmann ist ein klassischer Ein-Mann-Betrieb, der seine Leidenschaft für Holz zum Beruf gemacht hat. Wie schon sein Vater und Großvater, die die Anfänge des Unternehmens vor mehr als 100 Jahren gelegt haben, arbeitet Heiko Hohmann seit seiner Firmengründung im Jahr 1996 mit dem vielseitigen Werkstoff.

Wunderbares Material Holz
Massivholztreppen, Innentüren, Insektenschutztüren, Garagentore oder auch Terrassen aus Holz – für all das hat der Schreinermeister praktische und pfiffige Ideen, die zunächst in seiner Werkstatt und dann auf der jeweiligen Baustelle entstehen. „Ich fertige im Prinzip alles aus Holz im Innen- und teilweise auch im Außenbereich. Holz ist ein wunderbares Material, das sich sehr gut bearbeiten lässt.“

Wie für Sie gemacht

Bis nach Aschaffenburg, Würzburg oder Frankfurt führen die Aufträge Heiko Hohmann. Selbst in Hamburg war er schon für Kunden tätig. „Ich lebe von der Mund-zu-Mund-Propaganda, da kann das schon mal vorkommen.“ Seine Arbeit ist eine Kombination aus dem Einsatz von Maschinen und reiner Handarbeit. „Bei meiner Arbeit lege ich viel Wert auf das gute Aussehen des Werkstücks und eine handwerklich einwandfreie Ausführung. Ich arbeite so, als würde ich das Produkt für mich machen und bringe meine Ideen ein. Das wissen meine Kunden zu schätzen und das lieben sie!“

Wohnen Creativ
Heiko Hohmann, Am Gleis 1, 97904 Dorfprozelten, Tel. 0 93 92/9 89 50
Mehr Infos hier http://www.wohnencreativ.de/

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen