Mitgliederzahl fast verdoppelt
FC Bayern Fanclub Ebenheid trifft sich zur Generalversammlung

Die neu gewählte Vorstandschaft von links nach rechts: Stv. Vorsitzender Sebastian Nehr, Beisitzer Florian Konrad, Kassier Werner Hilbert, Schriftführerin Sonja Voit, erster Vorsitzender Dr. Steffen Arnold, Online-Administrator Nico Klein und Beisitzer Matthias Ullrich | Foto: Regina Bienert
2Bilder
  • Die neu gewählte Vorstandschaft von links nach rechts: Stv. Vorsitzender Sebastian Nehr, Beisitzer Florian Konrad, Kassier Werner Hilbert, Schriftführerin Sonja Voit, erster Vorsitzender Dr. Steffen Arnold, Online-Administrator Nico Klein und Beisitzer Matthias Ullrich
  • Foto: Regina Bienert
  • hochgeladen von Sonja Voit

Der Vorsitzende Dr. Steffen Arnold begrüßte bei der diesjährigen Generalversammlung 22 Mitglieder im Tennenhof Ebenheid. Beinahe auf den Tag genau vor zehn Jahren wurde der Verein auch am selben Ort gegründet und der Präsident freute sich über die stark gestiegene Mitgliederzahl von ursprünglich 30 auf über 50.

Schriftführerin Sonja Voit verlas das Protokoll der letzten Generalversammlung und im darauffolgenden Bericht des Vorsitzenden bedankte sich Dr. Arnold bei allen, die den Fanclub seit dessen Gründung mit Leben gefüllt haben. Aufgrund des Jubiläums gab er einen Überblick über die Aktivitäten der letzten zehn Jahre, allen voran die gemeinsamen Fußball-Nachmittage oder -Abende im schön gestalteten Clubheim, die mittlerweile zahlreichen Stadionfahrten mit und ohne Übernachtungen, Sommerfeste, Meister- und Weihnachtsfeiern. Erstmals richtete der Bayernfanclub im letzten Jahr auch den Martinsumzug in Ebenheid aus.

Kassier Werner Hilbert berichtete über die Einnahmen und Ausgaben in 2023.

Nico Klein erläuterte die Neuerungen in der Fanclub-Verwaltung beim FC Bayern, in deren Rahmen künftig die Mitglieder ihre Daten selbstständig einpflegen müssen und erklärte die Vorgehensweise. Des Weiteren informierte er über die Bestellmöglichkeiten der Fanclub-Shirts sowie der neuen T-Shirts zum 10-jährigen Jubiläum.
Ein wichtiger Punkt sei die Verbesserung des Online-Angebotes. Hier habe man 2023 einen Instagram-Account angelegt, der durch Regina Bienert gepflegt werde und es sei der Aufbau einer Fanclub-Homepage angedacht.

Stellvertretender Vorsitzender Sebastian Nehr informierte über das geplante zweitägige Jubiläumsfest, das im Sommer oder Spätsommer stattfinden werde. Außerdem sei Ebenheid ausgewählt worden, im Herbst das regionale Treffen der Bayern-Fanclubs auszurichten. An beiden Veranstaltungen werden viele helfenden Hände gebraucht.
Als besonderes Highlight sei laut Nehr eine Jubiläumsfahrt nach München geplant, mit dem Besuch eines Spiels und einer exklusiven Führung durch die Allianzarena am darauffolgenden Tag. Hier sei man bereits im Gespräch mit dem FC Bayern, der solche Veranstaltungen im Rahmen von Vereinsjubiläen immer gerne unterstütze.

Ortsvorsteher Sigi Berg richtete Grüße von Bürgermeister Roger Henning aus, nahm die Entlastung der Vorstandschaft vor und bedankte sich in seinen Grußworten für die tolle Organisation der Stadionfahrten, an denen er selbst auch schon mehrfach teilgenommen habe.
Anschließend führte der Ortsvorsteher die Neuwahlen durch.
Das bisherige Team der Vorstandschaft wurde in einer offenen Wahl per Handzeichen einstimmig wiedergewählt und zusätzlich fand sich mit Florian Konrad ein weiterer Beisitzer.
Der Vorstand des Bayernfanclubs besteht nun aus Dr. Steffen Arnold als erstem Vorsitzenden, stellvertretendem Vorsitzenden Sebastian Nehr, Kassier Werner Hilbert, Schriftführerin Sonja Voit, den beiden Beisitzern Matthias Ullrich und Florian Konrad sowie Online-Administrator Nico Klein.

Die neu gewählte Vorstandschaft von links nach rechts: Stv. Vorsitzender Sebastian Nehr, Beisitzer Florian Konrad, Kassier Werner Hilbert, Schriftführerin Sonja Voit, erster Vorsitzender Dr. Steffen Arnold, Online-Administrator Nico Klein und Beisitzer Matthias Ullrich | Foto: Regina Bienert
Foto: Regina Bienert
Autor:

Sonja Voit aus Ebenheid

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.