Das Rotkäppchen kommt nach Beerfelden

15. Januar 2016
16:00 Uhr
Alte Turnhalle, 64743 Beerfelden

Wieder gibt’s ein lustiges Mitspielmärchen für die ganze Familie

Das Mobile Kindertheater Odenwald (früher Galli-Theater) kommt am Freitag, 15. Januar 2016 um 16.00 Uhr in die Alte Turnhalle Beerfelden, Hirschhorner Straße 40. Einlass ist um 15.30 Uhr bei freier Platzwahl. Das „Rotkäppchen“ gehört zu den populärsten Märchen der Brüder Grimm, geht aber eigentlich auf eine französische Märchensammlung aus dem 17. Jahrhundert zurück.

Wer kennt die Geschichte nicht: Es war einmal ein kleines Mädchen, das hatte jedermann lieb, am meisten aber liebte es seine Großmutter. Eines Tages schenkt sie dem Enkelchen ein rotes Käppchen und von nun an wird es von allen Rotkäppchen genannt. Einmal soll Rotkäppchen der Großmutter Kuchen und Wein bringen, damit sie sich daran laben und stärken kann. Doch Rotkäppchen kommt vom rechten Weg ab und begegnet dem listigen, hungrigen Wolf. Der lockt sie auf eine Blumenwiese und macht sich selbst auf den Weg zum Haus der Großmutter. Und als Rotkäppchen bei der Großmutter ankommt, erwartet sie schon der Wolf …. Doch ganz märchenhaft wird am Ende alles gut! Der wackere Jäger rettet die Großmutter und Rotkäppchen! Das Mobile Kindertheater Odenwald präsentiert das Märchen in einer ganz neuen Fassung mit vielen Mitspiel- und Mitsingteilen für das ganze Publikum.

Geeignet ist das Stück für die Kleinsten ab 3 Jahre und für die ganze Familie, auch für Kindergarten- und Grundschulgruppen. Karten sind im Rathaus Beerfelden sowie im Internet unter www.beerfelden.de erhältlich. Viel Spaß für Klein und Groß!

Autor:

Stefan Münkel aus Beerfelden

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.