Detlev Schönauer alias Jacques weiß es: „Oma ist jetzt bei facebook"

5. November 2016
20:00 Uhr
Alte Turnhalle, 64743 Beerfelden

Beerfelden. Kult-Kabarettist Detlev Schönauer gastiert am Samstag, 05. November 2016 ab 20.00 Uhr in der Alten Turnhalle Beerfelden. Die Zuhörer erwartet wie immer Kabarettistisches, Urkomisches und Hintergründiges vom Feinsten. Einlass ist um 19.00 Uhr, wobei in Vorfeld und Pause auch für leckeren Speis und Trank gesorgt ist. Tickets zum Preis von 16,-- € gibt es ab jetzt im Rathaus Beerfelden oder auf www.beerfelden.de.

Altwerden ist Neuland oder "Lieber alt werden, als alt sein", sagt der quirlige Theken-
Philosoph Jacques. Er weiß, wovon er spricht, hat er doch selbst weniger Leben vor als hinter sich, kann sich aber trösten: "Früher war man in meinem Alter längst tot!“ Er zeigt uns, jedes Alter hat seinen Reiz: gerade mit den Jahren sammelt man Bildung, Weisheit und Lebenserfahrung, samt der nötigen Portion Humor. Warum also verzagen? Altern macht Spass und ist richtig cool!

Detlev Schönauer zeigt uns in seinem neuen musikalisch-satirischen Kabarett-Programm, wie witzig Älterwerden trotz Finanzmisere, Pflegenotstand und Rentenchaos ist. In einem Programm nicht nur für die Mitmenschen kurz vor der Rente … mit charmantem Witz und hintergründigem Humor nimmt er auch den jüngeren die Angst vor Zukunft und Alter. Wer freut sich nicht insgeheim auf die Zeit des "Unruhestandes", wenn man endlich tun und lassen kann was man will (also theoretisch)? Dafür zeigt Schönauer eine Menge guter und auch skurriler Vorschläge. Endlich hat man Zeit, die Tücken des Internets zu lernen und "facebook und Co." noch ganz neue Seiten zu entlocken. Mit Stand-up-Comedy, Parodien und Songs, in bunter Dialektvielfalt lästert er über seine junggebliebenen Altersgenossen, über Heime, Kreuzfahrten, Smartphones, facebook und gewinnt selbst der aktuellen politischen Lage noch viel Komisches ab. Hier kann jeder noch was lernen… ob kurz vor der Pension oder weit davon entfernt...

Detlev Schönauer bespielte die renommiertesten Kabarettbühnen, war in unzähligen Fernsehsendungen präsent, veröffentlichte CDs und Bücher und wurde für seine dialektischen Ausflüge, seine scharfsinnigen Beobachtungen der deutschen Seele und seine musikalischen Parodien mit vielen Kabarettpreisen bedacht. Also auf in Jacques' Bistro - und mit Freude altern! Viel Spaß mit einem herzerfrischenden, hintergründigen und trotzdem schreiend komischen Programm für jung und alt für der Arbeitskreis Stadtkultur Beerfelden.

Autor:

Stefan Münkel aus Beerfelden

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.