Trio Geringas

David Geringas, Erika Geldsetzer und Ian Fountain bieten Kammermusik auf höchstem Niveau | Foto: David Geringas/Tim Klöcker/ Ian Fountain, Collage: Veronika Schwarz
  • David Geringas, Erika Geldsetzer und Ian Fountain bieten Kammermusik auf höchstem Niveau
  • Foto: David Geringas/Tim Klöcker/ Ian Fountain, Collage: Veronika Schwarz
  • hochgeladen von meine-news.de Termine

Drei der hervorragendsten Kammermusiker unserer Zeit finden sich am Samstag, 21. September, im Kloster Bronnbach zusammen. Erika Geldsetzer, Primaria des international renommierten Fauré-Quartetts, David Geringas, legendärer Cellist und Gewinner der Goldmedaille des Tschaikowski-Wettbewerbs, und Ian Fountain, Gewinner des Rubinstein-Wettbewerbs, bilden zusammen ein kongeniales Trio, das kammermusikalisch alles in den Schatten stellt.

In der stimmungsvollen Atmosphäre des Bronnbacher Josephsaals widmen sich die drei herausragenden Musiker dem Klavier-Trio von Clara Schumann, anlässlich des 200. Geburtstags der großen Komponistin der Romantik. Zudem steht das Klaviertrio von Tschaikowski auf dem Programm.

Erika Geldsetzer ist seit dem Gründungsjahr 1995 Mitglied des Fauré-Quartetts und seit 2014 als Dozentin für Violine an der Universität der Künste in Berlin tätig. Als begnadete Violinistin tritt sie heute auf den wichtigsten Podien der Welt auf. Das Fauré-Quartett, das sich innerhalb weniger Jahre als weltweit führendes Klavierquartett ausgewiesen hat, erforscht erfolgreich neue Klangfelder der Kammermusik und bringt Kompositionen auf die Bühne, die bislang oft beiseitegelassen wurden. Von 2009 bis 2012 war Erika Geldsetzer Dozentin bei der Rheinland-Pfälzischen Stiftung Villa Musica, Mitglied des Ensembles Villa Musica und Gründungsmitglied des Streichquartett Villa Musica. Sie gibt regelmäßig Meisterkurse für Violine und Kammermusik im In- und Ausland, unter anderem in Italien, England, den USA und Norwegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.