Heiße Schokolade selbst herstellen

Bereits am Karfreitagnachmittag können Kinder im Bereich der Museumsgaststube ausgeblasene Eier unter Anleitung in Serviettentechnik verzieren. Süß und verführerisch wird es am Ostersonntag, den 31. März ab 11.00 Uhr im Bofsheimer Haus: Dort können Familien unter Anleitung aus gerösteten Kakaobohnen heiße Schokolade herstellen und gleich probieren.
Am Ostermontag ist es dann so weit: Schon gleich hinter dem Eingang, am Dorfbrunnen, kündet der Osterbaum, der traditionell mit Buchs und vielen ausgeblasenen und handbemalten Eiern behängt ist, von einem besonderen Ereignis: Um 13.00, 14.00 und 15.00 Uhr ist Suchbeginn für die bunten Eier, die der Museumshase jeweils zuvor auf der Wiese hinter den altehrwürdigen Museumsgebäuden versteckt hat. Hierbei gibt es parallel aus Gerechtigkeitsgründen getrennte Suchaktionen für Kindergartenkinder und für Kinder über 6 Jahren. Außerdem gibt es ein kleines Eierquiz zu beantworten. Der Tag ist für Familien mit Kindern immer ein besonderes Erlebnis: Ostereiersuchen vor dieser historischen Kulisse weckt bei den Erwachsenen Erinnerungen an die Kindheit und ermöglicht bei den Kindern ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis.
Das Museum hat jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr Dienstag bis Sonntag geöffnet. Die Museumsgaststätte ist regulär nur an Sonn- und Feiertagen von 11.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Am Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag ist das Museum und der Biergarten geöffnet. Infos:www.freilandmuseum.com oder telefonisch unter 06286-320.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.