Tim McMillan & Rachel Snow - Ungezähmt schubladenfrei

Tim McMillan & Rachel Snow: Aus Australien zur Kulturkommode | Foto: Tania Tobiano
2Bilder
  • Tim McMillan & Rachel Snow: Aus Australien zur Kulturkommode
  • Foto: Tania Tobiano
  • hochgeladen von Michael Pohl

Veranstalter, Künstler und Besucher sehnen sich wieder nach Kulturveranstaltungen und sind bereit, unter Einhaltung der notwendigen Schutzmaßnahmen, dafür gemeinsam neue Ideen auszuprobieren. Nachdem coronabedingt die letzten beiden Veranstaltungen leider ausfallen mussten, startet auch die Kulturkommode Osterburken am Samstag, den 19. September 2020, mit einem spannenden Umsetzungskonzept hoffnungsvoll in die zweite Programmhälfte ihres Jahresprogramms. Um die Auflagen der Corona-Verordnung der Landesregierung zu erfüllen, wird neben den entsprechenden Hygienemaßnahmen die zulässige Besucherzahl im Saal der Alten Schule sehr stark eingeschränkt. Dafür haben sich die beiden australischen Künstler Tim McMillan & Rachel Snow aber spontan bereiterklärt, bei entsprechend hoher Nachfrage ein weiteres Konzert vorab am gleichen Abend durchzuführen.

Tim McMillan aus dem australischen Melbourne ist ein abtrünniger Durchschnittsbürger und ein ganz und gar einzigartiger Musiker. Er präsentiert seine virtuosen akustischen Fähigkeiten in nahezu athletischen Gitarrenkniffen und einem scharfsinnigen und melodischen Songwriting.

Musiker werden gerne einem bestimmten Genre zugeordnet, in einer Schublade verstaut und bei Bedarf wieder herausgeholt. Doch für Tim McMillan passt keine Schublade. Er ist überall und doch nirgendwo einzuordnen. „Goblincore“ nennt McMillan seinen unverwechselbaren Stil, „Goblin“ bedeutet „Kobold“. Und wie ein Kobold springt der Australier auch zwischen den Stilen umher und beeindruckt sein Publikum immer wieder mit seiner Fingerfertigkeit. Der Gitarrist versteht es, die Genre-Grenzen zu sprengen, er ist auf seinem Instrument ein Ausnahmekönner. Sein Gesang fügt sich dabei weich in die gitarrenorientierten Klänge ein. Mit diesem überaus erfolgreichen Mix aus diversen Stilrichtungen gastierte er weltweit und spielte mit Gitarrenlegenden wie Al Di Meola oder Dominic Miller (Sting).

Zusammen mit der hochtalentierten Violinistin Rachel Snow verbindet Tim McMillan eine unverwechselbare Mischung aus musikalischen Stilen wie Fingerstyle-Gitarre, Celtic Rock, Folk, Metal & Jazz. Tims und Rachels Konzerte sind mit urkomischen Lebensgeschichten aus dem australischen Busch und athletischen Gitarrenstunts gefüllt. Die lebendigen Auftritte, ihr Sinn für Humor und die Fähigkeit, das Publikum zu begeistern, haben sie zu Recht zu beliebten Live-Künstlern gemacht.

Aus organisatorischen Gründen gibt es die Eintrittskarten bis auf weiteres ab sofort ausschließlich online und nur im Vorverkauf unter www.kulturkommode.de. Dort erhalten Sie auch alle weiteren wichtigen Hinweise zum Veranstaltungsbesuch im Rahmen des neuen Programmkonzepts.

Die Veranstaltungen um 18:00 Uhr und um 20:30 Uhr sind beide bereits ausverkauft! Es sind keine weiteren Eintrittskarten mehr erhältlich.

Tim McMillan & Rachel Snow: Aus Australien zur Kulturkommode | Foto: Tania Tobiano
Die Kulturkommode startet wieder: Tim McMillan & Rachel Snow | Foto: Kellie Fernando
Autor:

Michael Pohl aus Osterburken

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.