Werner Brix - Mit Vollgas ins Burnout (Kabarett)

9. Oktober 2016
19:00 Uhr
Alte Schule, 74706 Osterburken
Werner Brix - Kabarett der Extraklasse in Osterburken | Foto: (c) Foto: Ludwig Rusch
2Bilder
  • Werner Brix - Kabarett der Extraklasse in Osterburken
  • Foto: (c) Foto: Ludwig Rusch
  • hochgeladen von Michael Pohl

Am Sonntag, den 09. Oktober 2016, präsentiert die Kulturkommode Osterburken in der Alten Schule mit Werner Brix wieder einen Kabarettisten der Extraklasse.

Sein Tagesablauf ist ein einziger Terminkoller. Der Lieferant liefert nie termingerecht, Mutter und Ehefrau machen Telefonterror, der Angestellte ist am Computer eine Null ... und dann muss auch noch die Tochter in die Ballettstunde. Im schlechtesten Fall bleiben terminlich effizient im Notebook festgehaltene 1,24 Pinkelpausen am Tag. Doch als gestresster Workaholic fühlt sich Werner Brix dennoch irgendwie geil, beflügelt, beschleunigt. „Mit Vollgas zum Burnout“ ist eine wegen akuter Zeitnot rasant durchlaufende therapeutische Sitzung. In seinem, mit mehreren Preisen (u.a. dem „Salzburger Stier“ und dem „Passauer Scharfrichterbeil“) ausgezeichneten, aktuellen Programm thematisiert der österreichische Schauspieler und Kabarettist Werner Brix den Zeitgeist und hält uns mit dieser gut durchkomponierten Seelenstudie eines gestressten Artgenossen einen Spiegel vor. Er bringt damit jene Folgen genau auf den Punkt, die auf der Hetze nach Geld und Karriere unvermeidbar sind. Mit großartiger darstellerischer Leistung vermittelt er ein Leben zwischen Hektik und Therapie und der Sehnsucht nach Entschleunigung des Alltags. Einer gegen die Zeit und den Rest der Welt.

Eine Betrachtung der globalen Gesellschaft und ihres hierarchischen Systems und eine Durchleuchtung der Dimension Zeit machen Werner Brix´ fünftes Soloprogramm zu einem kabarettistischen Theaterabend der Sonderklasse. Nicht umsonst urteilt sein, in Osterburken bestens bekannter, Kollege Helfried: „Brix verarbeitet menschliche Sinnfragen mit scharfer Beobachtungsgabe und schauspielerischer Könnerschaft zu einem Solostück, wie es in dieser Qualität im Kabarett selten ist.“

Beginn der Veranstaltung ist bereits um 19 Uhr. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.kulturkommode.de.

Karten gibt es ab 19.09.2016 im verbilligten Vorverkauf beim Bürgerbüro der Stadt Osterburken (Telefon: 06291/401-0) bzw. per Mailanforderung unter vorverkauf@kulturkommode.de sowie (falls dann noch Restkarten vorhanden) an der Abendkasse.

Werner Brix - Kabarett der Extraklasse in Osterburken | Foto: (c) Foto: Ludwig Rusch
Werner Brix kommt zur Kulturkommode Osterburken | Foto: (c) Foto: Ludwig Rusch
Autor:

Michael Pohl aus Osterburken

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.