Dampfzugsonderfahrt nach Coburg

Karten für die Sonderfahrt werden gerne zu Weihnachten verschenkt | Foto: Tourismusverband "Liebliches Taubertal"
  • Karten für die Sonderfahrt werden gerne zu Weihnachten verschenkt
  • Foto: Tourismusverband "Liebliches Taubertal"
  • hochgeladen von meine-news.de Termine

Eine Sonderfahrt mit dem Dampfzug bieten die Deutsche Gesellschaft für Eisenbahn-geschichte Würzburg und der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ auch im kommenden Jahr an. Sie führt am Sonntag, 29. September 2019, nach Coburg. Wegen Tunnelarbeiten bei Wittighausen findet die Fahrt ausnahmsweise im September statt.
Die Nostalgie-Reise startet um 7.38 Uhr in Tauberbischofsheim. Weitere Zustiege sind in Lauda, Grünsfeld, Wittighausen, Geroldshausen, Würzburg Hauptbahnhof, Rottendorf, Schweinfurt und Hassfurt/Main möglich. Die Ankunft in Coburg ist für 11.35 Uhr geplant.
Mit der jährlichen Dampfzugsonderfahrt möchte der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ in jedem Jahr viele Menschen für die Schiene begeistern. „Der Dampfzug ist auf seiner Fahrt zugleich ein exzellenter Botschafter für unsere Ferienlandschaft“, erklärt Geschäftsführer Jochen Müssig.
Die Aufenthaltsdauer in Coburg beträgt rund viereinhalb Stunden. Hier kann an einer Stadtführung teilgenommen werden, bevor es am Nachmittag wieder zurück ins „Liebliche Taubertal“ geht.Auf der Rückfahrt fährt die Dampflok bis Würzburg. Von Würzburg bis Lauda zieht eine Diesellok die Wagen.

„Die Dampfzugsonderfahrt vermittelt Eisenbahnnostalgie, ist ein beliebtes Ereignis für Jung und Alt und auch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Häufig sind Familien mit ihren Kindern dabei und erfreuen sich an diesem einmaligen Erlebnis“, sagt Jochen Müssig.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.