Faulbacher Schützenverein in Frauenhand

v.l. 1. Vorstand Sport Klemens Fecher, Schriftführerin Brigitte Löber, 1. Vorstand Verwaltung Sabine Fleckenstein, 1. Vorstand Marketing Annette Hecker, Kassiererin Nicole Hepp
  • v.l. 1. Vorstand Sport Klemens Fecher, Schriftführerin Brigitte Löber, 1. Vorstand Verwaltung Sabine Fleckenstein, 1. Vorstand Marketing Annette Hecker, Kassiererin Nicole Hepp
  • hochgeladen von Brigitte Löber

Sabine Fleckenstein führt den Schützenverein an

Da bei den Neuwahlen der Generalversammlung des Faulbacher Schützenvereins im Januar nicht alle Vorstandsämter besetzt werden konnten, wurde am 14. Februar bei einer außerordentlichen Generalversammlung nochmal gewählt. Die neue Vorstandschaft setzt sich nun aus vier Frauen und nur einem Mann zusammen.
1. Vorstand Verwaltung: Sabine Fleckenstein, 1. Vorstand Sport: Klemens Fecher,
1. Vorstand Marketing: Annette Hecker, Schriftführerin: Brigitte Löber und Kassiererin: Nicole Hepp

Der Vereinsausschuss besteht aus: Dieter Fleckenstein, Edwin Ulrich, Christiane Ulrich, Rudi Kirchner, Klaus Kirchner, Hans-Otto Zöller, Marina Löber, Bernhard Konrad, Michael Fleckenstein, Reiner Hecker und Manuel Fleckenstein.
Bei den Versammlungen gedachte man den beiden verstorbenen Mitgliedern.
1. Vorstand Verwaltung Reiner Hecker berichtete in der ersten Versammlung über die geleisteten Arbeiten im Jahr 2015. 1. Vorstand Marketing Annette Hecker zählte die Veranstaltungen im Schützenhaus auf. Anschließend berichtete 1. Vorstand Sport Klemens Fecher über die Erfolge der Schützen/innen bei den Rundenwettkämpfen, sowie den Gau-, Bezirks, Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften. Schriftführerin Brigitte Löber fasste in ihrem Bericht alle Veranstaltungen zusammen und informierte über den aktuellen Mitgliederstand. Kassier Kay Wegbrod gab Rechenschaft über die Finanzen des Vereins.
Jugendleiter Markus Löber lobte die Faulbacher Schützenjugend, die sogar bis zu den Deutschen Meisterschaften vertreten war. Den Leistungspokal der Jugend erhielt Luisa Kirchner, den Trainingsfleißpokal Tobias Ludwig. Da auch Markus Löber sein Amt niederlegte, wurde Marina Löber zur neuen Jugendleiterin gewählt.
1. Vorstand Sport Klemens Fecher verteilte die Rundenwettkampfauszeichnungen, ehrte die Vereinsmeister und verteilte die Leistungsabzeichen. Die Ehrenscheibe Luftgewehr ging mit einem 21.6 Teiler an Marina Löber und die Ehrenscheibe Luftpistole mit einem 71,1 Teiler an Markus Löber. Den Wanderpokal der Vorstandschaft nahm mit 51 Punkten Marcel Fleckenstein entgegen.
Als Schützenkönig wurde Gunther Guilleaume proklamiert. 1. Ritter wurde David Hepp, 2. Ritter Klemens Fecher. Bei der Jugend wurde Marina Löber neue Schützenkönigin. Ihre beiden Ritter sind Jonas Karl und Johannes Hock.

Autor:

Brigitte Löber aus Faulbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.