Open-Air Festival in Höpfingen
Meet The Heat am 22.06.2024 in Höpfingen

Am Samstag, den 22. Juni 2024 wird es heiß in Höpfingen. Das neue "Meet the Heat" Festival startet erstmals auf dem Festivalgelände am Mantelsgraben.
Mit dabei 6 Bands die sowohl lokal wie auch überregional bereits viele Events musikalisch umrahmt haben und ihr Handwerk verstehen, so dass der Funke zum Publikum schnell überspringen wird. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Als Veranstalter sorgt die FGH70 Höpfemer Schnapsbrenner e.V. für leckeres Essen sowie ausreichend Flüssigkeit für alle Geschmäcker, damit es den Besuchern des Open-Air Festivals an nichts fehlt.
Das Festival verspricht ein einmaliger musikalischer Höhepunkt zu werden. Die Ticketanzahl ist begrenzt und schnell sein lohnt sich, denn diese Kombination von einzigartigen Live-Bands wird es in dieser Form vielleicht nicht so schnell wieder geben...
Tickets gibt es ab sofort unter fgh70.ticket.io
Also Vorgeschmack, hier noch kurz ein paar Infos über die Bands:

Rat-6-PAGS
Rat-6-PAGS ist eine junge Formation aus dem Raum Külsheim. Was als harmlose Schulband begann, war bereits Vorband der legendären Band "Hämatom". Die 6 Musiker*innen spielen einen Mix aus Pop-Rock bis Punk und wissen damit ihr Publikum aller Altersstufen zu begeistern. Da kommt gehörig Mucke auf die Ohren und Action für die Augen! Let´s rock, lassen wir die Gitarren jaulen, den Bass zittern, das Keyboard grooven und das Schlagzeug hämmern, die Kehlen röhren und auch zart singen.
Als Opener werden sie die Menge so richtig anheizen.

Trashflegel
Die sechs Jungs von Trashflegel machen bereits seit 2016 zusammen Musik und bringen knackige Rockmusik aus den Bereichen Alternative, Metal, Punk sowie Hard-Rock (Bei Trashflegel auch bekannt als „Ratatat“) mit. Was auf einer Geburtstagsparty begann, hat sich nun bereits in der Musik-Kulturlandschaft rund um Hardheim, Höpfingen und in den Neckar-Odenwald-Kreis hinaus etabliert. Viele Live-Auftritte haben die Truppe zu einer erfahrenen Liveband geformt, die ihre Fans zu begeistern versteht.
Also, freut euch auf viel „Ratatat“ bei toller Livemusik mit Trashflegel!

Gritzone
GritZone, so heiße eine Metal-Coverband, gegründet 2022 in einem staubigen Keller (daher der Name) im tiefen Odenwald. Die Besetzung besteht dabei aus erfahrenen Musikern, die schon seit einiger Zeit und in verschiedenen Formationen bewiesen haben, dass sie ihr Instrument beherrschen.
Die sechs Musiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, bekannte Heavy Metal Klassiker nicht verstauben zu lassen, aber auch unbekanntere Perlen des Metal und Hardrock aus dem Keller zurück auf die Bühne zu bringen.
Welcome to the GritZone – hier gibt’s was auf die Ohren!

Free Daze
Die Band aus der Römerstadt Osterburken und weiteren Musikern aus der Umgebung hat bereits bei unzähligen Auftritten ihr Können unter Beweis gestellt. In ganz Süddeutschland war die Formation schon unterwegs – besonders ihre Clubtour durch Baden-Württemberg mit Stops in Stuttgart, Mannheim oder Ludwigsburg, sowie weiteren Locations im Neckar-Odenwald sowie dem Main-Tauber-Kreis begeisterte die Zuschauer. Free Daze bringt einen buten Rock-Mix mit, inklusiv Ausflügen in Hardrock, Soul, Reggae sowie tanzbaren 80s. Freut euch auf bekannte und eingängige Gitarrenriffs, groovige Basslines und fesselnde Drumbeats.
Free Daze…groovt!

RockIt! – “The Show Must Go On"
Die sieben Musiker sind mittlerweile keine Unbekannten in der Gegend und weit über die Grenzen des Neckar-Odenwald für ihre energiegeladene Livemusik bekannt. Unter anderem auch bei Auftritten in Duisburg, Koblenz oder Stuttgart (u.a. Cannstatter Wasen) sowie auf vielen anderen großen und kleinen Bühnen von Süddeutschland. Hier hat die Truppe bereits gezeigt, dass sie richtig Stimmung machen. Dabei besticht RockIt! nicht nur durch ihr musikalisches Können, sondern auch durch eine gekonnte Publikums-Einbindung in die Show. Macht euch bereit zum Singen, Tanzen und Springen mit einem einmaligen Mix aus Rock-Klassikern und angesagten Party-Krachern für Jung und Alt!
Seid dabei, denn „the show will go on!“

"Legend"
„Legend“ sind fünf sehr erfahrene und live erprobte Musiker. Die Band feiert in der aktuellen Besetzung beim Festival in Höpfingen ihr Bühnen-Debüt. Die Musiker sind aber bei weitem keine Unbekannten, so setzt sich die Band rund um Sänger Dietmar „Didi“ Schell aus vielen Bühnenerfahrenen Musikern zusammen, die schon mit vielen anderen großen Bands aus der Cover- sowie Profi-Musikszene unterwegs waren oder noch sind. Auf dem Programm sind Hits aus der Zeit des 80er und 90er Hard’n’Heavy Classic Rock – als die Haare noch lang, die Jeans noch eng und die Gitarren laut waren.
It’s time to be legendary!

Autor:

Björn Schlie aus Höpfingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.