Polizeiberichte vom 10.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Vorfahrt missachtet
Großheubach. Ein 65jähriger Rentner wollte mit seinem VW-Golf am Sonntag um 17.30 Uhr von Kleinheubach kommend links in Richtung Großheubach auf die Miltenberger Straße abbiegen. Hierbei übersah er jedoch die vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Ford-Fiesta, die geradeaus nach Miltenberg-Nord fahren wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Beifahrerin im Fiesta wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Miltenberg verbracht, konnte dieses jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7.500 Euro.

Taxifahrer um Lohn geprellt
Kirchzell. Am Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr ließ sich ein zunächst unbekannter Mann vom Fahrer eines hiesigen Taxiunternehmens nach Kirchzell in die Hauptstraße fahren. Als es ans bezahlen ging, gab er an, dass er kein Geld mehr in seiner Geldbörse habe und wollte in der Raiffeisenbank Geld abheben. Hierbei wurde ihm offensichtlich die Karte am Geldautomaten eingezogen, weshalb der Taxifahrer seinen Ausweis forderte. Der Unbekannte lehnte dies jedoch ab, beleidigte den Taxifahrer recht übel und flüchtete in ein Gässchen neben der Bank. Ermittlungen der Polizei führten dann zur Feststellung des Täters. Die Höhe des geprellten Taxientgeltes beträgt 29,50 Euro.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Nach Polizeibeamten getreten und diese wüst beschimpft
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Ein der Polizei nicht unbekannter Mann wurde am Sonntagabend in der Lindenstraße aufgefunden. Der deutlich alkoholisierte 27jährige lag nämlich vor einer fremden Haustüre und war nicht mehr ansprechbar. Als dieser vom Notarzt untersucht werden sollte, kam er zu sich und wurde extrem aggressiv. Auf dem Weg in die Ausnüchterungszelle versuchte er die Beamten zu treten, zu beißen und spukte nach ihnen. Bei dem weiteren Einsatz wurden das Dienstfahrzeug und Bekleidungsutensilien in Mitleidenschaft gezogen, außerdem wehrte er sich heftig und beleidigte alle beteiligten Polizeibeamten als die von der Staatsanwaltschaft angeordnete Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren.

10jähriger von einem Hund angegriffen - wer kennt den Tier-Besitzer?
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Glück im Unglück dürfte ein 10jähriger Junge am Sonntagvormittag in der Waldstraße gehabt haben. Ein offensichtlich herrenloser Hund hatte den Buben gegen 10.50 Uhr angefallen und umgeworfen. Bisswunden konnten zunächst nicht festgestellt werden. Zumindest mit Knieverletzungen wurde das Kind in der Klinik Erlenbach versorgt. Der als kniehoch beschriebene Hund hatte etwa 2cm langes weiß und cremefarbenes Fell. Er konnte dort nicht mehr festgestellt werden.
Wer hat den Vorfall bzw. den streunenden Hund gesehen oder kann weitere Angaben über den Verbleib bzw. die Herkunft des Tieres machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Verkehrszeichen beschädigt - Zeugen gesucht
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Mehr als 500 Euro Schaden haben Unbekannte in der Nacht zum letzten Sonntag angerichtet. In der Münchner Straße wurde ein Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ mit Zusatzzeichen um geknickt. Die Polizei sucht Zeugen die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu möglichen Randalierern machen können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.11.2014 - Bereich Untermain

GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei Ermittlungen im Zusammenhang mit familiären Streitigkeiten sind Beamte der Aschaffenburger Polizei am Samstagmittag auf eine im Dachboden gut versteckte Marihuanaaufzuchtanlage gestoßen. Insgesamt stellten die Beamten in dem Haus knapp 300 Gramm Marihuana und etwa 500 Gramm Pflanzenteile sicher. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg.
Wegen der Streitigkeiten war eine Streifenbesatzung der Aschaffenburger Polizei zur Wohnung eines 42-Jährigen gefahren. Nachdem es Hinweise auf möglichen Drogenbesitz gab und auch verräterischer Marihuanageruch feststellbar war, zeigte sich der Beschuldigte kooperativ. Auf entsprechende Nachfragen führte er die Beamten freiwillig zu einer professionellen Marihuanaaufzuchtanlage, die im Dachboden sehr gut versteckt war. Außerdem wies er auf einen Karton mit weiteren Betäubungsmitteln in der Wohnung hin.
Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Nachdem der Verdacht bestand, dass er sein Auto unter Drogeneinfluss geführt hatte, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 42-Jährige, der über einen festen Wohnsitz und eine feste Arbeitsstelle verfügt, in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Jetzt laufen Ermittlungen u.a. wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.