7. Miltenberger Kirchenmusiktage - Katzenkrimi- Ein Orgelkonzert (nicht nur) für Kinder

70Bilder

Ein Krimi der besonderen Art fand am 23. September im Rahmen der
7. Miltenberger Kirchenmusiktage in der Kirche St. Jakobus statt. Therese Stendel (Texte) und Regionalkantor Peter Schäfer (Orgel) führten den Katzenkrimi, ein Orgelkonzert (nicht nur) für Kinder auf. Zu beginn erklärte Peter Schäfer in kindgerechter Sprache die Orgel und zeigte wie man die vielen Töne auf ihr spielen kann. Spannend in verschiedenen Kostümen verkleidet brachte Frau Stendel den Katzenkrimi zu Gehör und bezog die Kinder in das Geschehen mit ein. Peter Schäfer spielte an der Orgel gefühlvoll und live die Hintergrundmusik. Lustig, fröhlich aber auch mystisch und schon fast gruselig. Ein Hauch von Spannung und Abenteuer lag in der Luft. Aus manchen Gesichtern konnte man lesen, ach das kenn ich doch irgend wo her, oder? Ja das stimmt denn der Katzenkrimi ist die heutige moderne Form vom gestiefelten Kater der Gebrüder Grimm. Zum Schluß bedankten sich Jung und Alt mit kräftigem Applaus und Blumen bei Therese Stendel und Peter Schäfer.
Ja, es war für alle ein schöner und spannender Nachmittag.

Autor:

Lothar Detsch aus Kirchzell

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen