Auerhahnschützen halten Generalversammlung

Kirchzell: Im vereinseigenen Schützenhaus hielt der Schützenverein „Auerhahn“ 1925. eV.Kirchzell seine diesjährige Generalversammlung. Schützenmeister Werner Galm konnte hierzu zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresbericht verwies der Schützenmeister auf ein Jahr voller ausgefallenen Terminen. Es seien aber trotz des ruhigen Sportjahres keine Mitglieder aus dem Verein ausgetreten, freute sich Galm.

Die Beleuchtung des Schützenhauses wurde durch Frederik Sennert und seinem Team erneuert, so könne man durch energiesparende LED Beleuchtung die Energiekosten reduzieren. Die neue Dart-Abteilung unter Alexander Schell und Jens Häufglöckner hat in den vergangenen Wochen einen neuen Übungsraum für Dart im Schützenhaus eingerichtet. Hierfür richtete der Schützenmeister an alle Helfer seinen Dank.
Drei Mitglieder des Vereins verstarben im vergangenen Jahr. Heinz Herkert, sowie den Ehrenmitgliedern Markus Galm und Berthold Schott gedachte man beim Totengedenken.

Nachdem die Wettkampfsaison für Luftgewehr und Bogen jetzt wieder beginnen konnte, zeigte sich der Schützenmeister zuversichtlich für das kommende Schützenjahr. Auch könne man wieder sportliche wie gesellschaftliche Veranstaltungen und Feiern im Schützenhaus abhalten.

Auf ein ruhiges von Corona bestimmten Schützenjahr berichtete Schriftführer Klaus Galm. Luftgewehr-Jugend und Sportleiter Stefan Galm verwies in seinem Bericht auf alle ausgefallenen Wettkämpfe und Meisterschaften. Das Königschiessen sowie die weiteren Veranstaltungen fielen durch die Corona Bestimmungen aus. Der Sportleiter zeigte sich erfreut, dass die lange Pause im Schießsport ein Ende hat. Besonders zu erwähnen sei der Start von zwei Mannschaften zu den Rundenwettkämpfen, es sei kein Verlust von Schützen zu beklagen, so Stefan Galm. Auch kann man mit Nils Allmann und Niklas Schott neue Jungschützen zu den Rundenwettkämpfen einsetzen. Erfreut zeigte sich der Sportleiter über das immer größer werdende Sportangebot im Schützenhaus. So bietet der Schützenverein mit dem neuen Dartraum eine neue sportliche Betätigung.

Bogenreferent Jens Häufglöckner gab Einblick in das folgende Sportjahr, wo gerade die neuen Wettkämpfe beginnen. Auch an den Gaumeisterschaften werden sich die Kirchzeller Schützen beteiligen. Das Hallentraining für die kommende Saison bestreiten die Schützen zusammen mit den Amorbacher Bogenschützen.

Damenleiterin Renate Galm zeigte in ihrem Rückblick auf ein ruhiges Jahr der Schützendamen, für die Blasrohrabteilung zeigte sich Alexander Herkert zuversichtlich, bald an Rundenwettkämpfen teilzunehmen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.