Men‘s Day Golfer feiern Saisonabschluss

Men’s Day Captains Hans Egenberger (r) und Otto Fähndrich (l) Wanderpokalsieger Dieter Laaber (m) | Foto: Mudauer Men’s Day Team
  • Men’s Day Captains Hans Egenberger (r) und Otto Fähndrich (l) Wanderpokalsieger Dieter Laaber (m)
  • Foto: Mudauer Men’s Day Team
  • hochgeladen von marco scheiwein

(KES) Am 4. Oktober war es wieder so weit. Die Men’s Day Golfer des Golfclubs Mudau feierten ihren alljährlichen Saisonabschluss. Bevor die zahlreichen Teilnehmer bei einem guten Abendessen Rückblick hielten auf die Golfsaison, konnten in einem 9 Loch Turnier nochmals wichtige Punkte für den Wanderpokal erspielt werden. Die Men’s Day Captains kürten danach den Sieger Dieter Laaber.
Über das gesamte Jahr zeigte Dieter Laaber schon eine konstant gute Leistung auf dem Fairway sowie auf den Grüns des Golfclubs. So konnte er mit einem recht deutlichen Abstand seine Verfolger bis zum letzten Putt hinter sich lassen. Mit Stolz und großer Freude nahm er den Wanderpokal aus den Händen der Men’s Day Captains Hans Egenberger und Otto Fähndrich entgegen.

Bereits im Mai zuvor hielt Dieter Laaber einen weiteren begehrten Wanderpokal in seinen Händen. Auf der traditionellen Golfreise erstritt er in drei spannenden Golfrunden einen beachtlichen Sieg. Gespielt wurde bei strahlendem Wetter auf drei sehr schönen, abwechslungsreichen und herausfordernden Golfplätzen im bayrischen Straubing. Erst in der letzten Runde erspielte er mit knappem Vorsprung seinen Gesamtsieg.

So zieren für ein Jahr zwei Wanderpokale seine häuslichen Vitrinen. Diese zu verteidigen, ist nun eine Herausforderung für die kommende Saison.

Ein Höhepunkt des Abschlussabends war, wie in jedem Jahr, ein visueller Rückblick. Wolfgang Mett zeigte in seiner Präsentation Höhepunkte des gesamten Jahres. Erinnerungen an viele gemeinsame Golfstunden, Turniere und gesellige Nachmittage kamen auf. In zahlreichen Bildern und kleinen Filmausschnitten wurde die Vielfältigkeit der Men‘ Day Aktivitäten deutlich. Viele lustige Schnappschüsse ernteten Gelächter und großen Beifall.

Neben den zahlreichen Golfturnieren, zu denen auch immer wieder Gäste begrüßt werden konnten, waren weitere Events die Spiele um die Men’s Day Trophy sowie das Scramble Turnier.

Bei dem Men’s Day Trophy spielen sechs Golfclubs der Region gegeneinander – stets eine Herausforderung. Zwar konnte die heimische Mannschaft den Gesamtsieg nicht erstreiten, man war sich aber einig, dass sich die Mudau Men’s Day Golfer tapfer geschlagen haben.

Das Weingut Lindt sponserte erneut das Scramble Turnier. In dieser speziellen Spielvariante bilden jeweils zwei Spieler ein Team. Hierzu begrüßte der Men’s Day, zusammen mit dem Sponsor, auch die Damen des Clubs sowie zahlreiche Gäste. Das Turnier mit nahezu 60 Teilnehmern zeigte die Beliebtheit diese Spielform und alle wünschten sich, dass es auch im kommenden Jahr eine Wiederholung geben sollte.

Der Men’s Day ist ein fester Bestandteil in nahezu allen Golfclubs. Traditionell trifft man sich mittwochs zu einer Golfrunde, zu denen auch immer wieder Gäste begrüßt werden. Dass der Men’s Day Mudau eine feste Konstante des Golfclubs ist, verdankt er vor allem den beiden Men’s Day Captains. Seit Jahren organisieren und gestalten Hans Egenberger und Otto Fähndrich die zahlreichen Aktivitäten. Mit großer Hingabe und Leidenschaft setzen sie sich für die Belange der Teilnehmer ein. In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie mit dem Management des Vereins gelingt ihnen stets ein reibungsloser Verlauf der zahlreichen Turniere und Aktivitäten. Dafür sprachen ihnen alle Men’s Day Mitspieler ihren großen Dank aus.

Seit Übernahme des Golfclubs durch die Tisatec GmbH im Jahr 2020 hat sich viel getan. Neben dem Umbau des Restaurants, der Errichtung des Stadels, in dem das ganz Jahr zu unterschiedlichen Festen und Anlässen geladen wird, werden zahlreiche, neue Spielarten angeboten. Fußball-, Tennis-, Foot- und Discgolf sind inzwischen etablierte und beliebte Sportarten, die zahlreiche Gäste nach Mudau führen. Turniere in diesen Sportarten, mit internationaler Beteiligung, zeigen die zunehmende Attraktivität dieser Spielvarianten. Gut gelungen sind die Gestaltung der Wohnmobil-Stellplätze sowie die neuen Campingfässer mit Übernachtungsangebot. Dieses wird durch die zahlreichen Gäste immer wieder begeistert bestätigt.

Die Umbaumaßnahmen der Golfanlage des Clubs sind weit fortgeschritten und werden nach Fertigstellung die Attraktivität der „Golfclub Mudau und Freizeitanlagen GmbH“ weiter steigern. Die Ausrichtung der Bahnen ist auch künftig für alle Spielstärken eine Herausforderung.
So schauen die Men’s Day Spieler gespannt der neuen Saison entgegen, für die sich ganz sicher die beiden Captains erneut viele Aktivitäten einfallen lassen werden.

Autor:

marco scheiwein aus Mudau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.