Paul Scheuermann gewinnt den Wanderpokal
Saisonabschluss der Mensday Golfer vom Golfclub Mudau

 Golfreise nach Straubing | Foto: Mens Day Team
2Bilder
  • Golfreise nach Straubing
  • Foto: Mens Day Team
  • hochgeladen von marco scheiwein

Wie jedes Jahr hat der Mens Day des Golfclubs Mudau im Oktober mit einer gemeinsamen Feier den Gewinner des jährlich ausgespielten Wanderpokals gekürt. Direkt nach einem letzten 9-Lochturnier trafen sich die etwa dreißig Golfspieler im Restaurant „Genuss am Golfpark Mudau“ und blickten gemeinsam auf den Verlauf der Saison zurück.

Paul Scheuermann gewinnt den Wanderpokal der Saison 2022 und übernimmt die Trophäe freudestrahlend vom letztjährigen Sieger, Walter Scheuermann.

Alle stimmten in einem Punkt überein: Der Mens Day ist längst eine feste Institution im Club und zeigt Zusammenhalt. Jahr für Jahr gelingt ihm ein attraktiver Spielbetrieb mit anschließendem geselligem Beisammensein. Der Mittwoch ist der Tag des Golfens und wenn irgend möglich, treffen sich alle in Mudau.
Dieses gemeinschaftliche Interesse ist in erster Linie der Beharrlichkeit und dem großen Engagement der beiden Captains vom Mens Day geschuldet: Hans Egenberger und Otto Fähndrich. Auch in schwierigen Phasen während der Saison öffneten die beiden in Zusammenarbeit mit der Clubleitung und der Geschäftsstelle Wege für einen wöchentlichen Spielbetrieb, für insgesamt acht Turniere, für ein Grillfest am 10. August sowie für die Abschlussfeier am 5. Oktober. Ein besonderes Erlebnis war die viertägige Golfreise im Juni nach Straubing in Niederbayern. Im Wettbewerb mit anderen Golfclubs, der Mens Day Trophy, konnte leider nur der dritte Platz errungen werden. Leider ist unser sehr beliebter Golffreund, Fritz Schadler, nicht mehr unter uns. Er hat sich stets sehr für den Mens Day eingesetzt. Unvergessen bleiben die vielen schönen Momente, die wir mit ihm verbringen konnten.
Nach einem sehr schmackhaften Menü im Restaurant führte Wolfgang Mett die Teilnehmer der Abschlussfeier mit einer sorgfältig ausgearbeiteten Präsentation noch einmal durch die gesamte Saison. Schöne Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse für alle, sei es beim Golfspiel, bei Siegerehrungen und Sonderpreisen Birdiepool, beim Ausflug und Grillfest und bei den Gesprächen auf der Terrasse des Clublokals. Höhepunkt der Feier und des Jahres insgesamt war die Preisverleihung an den erfolgreichsten Golfspieler des Mens Day in der Saison 2021 in der sogenannten Nettowertung.
Der Platzumbau wird 2025 abgeschlossen sein und der Golfplatz ist dann mit seinen neuen, teils schwierigen und leichteren Bahnen neu bewertet. Die vielen Hügel sind dann begrünt und voller Blumen. Der Mens Day freut sich auf 2023 mit einer wieder spannenden Saison und auf die lebendige Gemeinschaft. Vielleicht möchte sich der eine oder andere neue Teilnehmer anschließen, er wird willkommen sein.

 Golfreise nach Straubing | Foto: Mens Day Team
Paul Scheuermann gewinnt den Wanderpokal
v.l. Hans Egenberger, Walter Scheuermann, Paul Scheuermann und  Otto Fähndrich. | Foto: Mens Day Team
Autor:

marco scheiwein aus Mudau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.