Feuerwehr Oberneudorf feiert 80 jähriges Bestehen

Oberneudorf/HB. Die Abteilungswehr Oberneudorf feiert am Wochenende vom 27.-28.Juli ihr 80 jähriges Bestehen.
Die Wehr wurde in der Nachkriegszeit von 14 Männern gegründet wobei Alfred Noe sen. als Kommandant und Karl Hemberger als sein Stellvertreter die Führung übernahmen. Im Jahre 1958 wurde die erste Motortragkraftspritze angeschafft, ebenso wurde die Mannschaft mit Uniformen ausgestattet. Gleichzeitig wurde in der neu gebauten Festhalle ein Geräteraum seitens der Gemeinde zur Verfügung gestellt.
Im Moment wird die Wehr von Johannes Mackert als Kommandant und Dieter Noe, bzw. Bernd Hemberger als Stellvertreter geführt.
Im Jubiläumsjahr zählt die Wehr 22 aktive Mitglieder, der Alterswehr gehören 12 Männer an und in der seit 1983 bestehenden Jugendwehr werden 10 Jugendliche ausgebildet.
Mit einem Sommerfest wird das Jubiläum zünftig gefeiert. Der Samstag beginnt mit einem Dämmerschoppen und anschließender Zeltunterhaltung. Am Sonntag findet um 9 Uhr ein Festgottesdienst statt. Anschließend trifft man sich zum Festakt mit Ehrungen. Nach dem Frühschoppen wird ein Mittagstisch angeboten. Nachmittags klingt das Fest bei Kaffee und Kuchen aus.
An die Einwohnerschaft und die gesamte umliegende Bevölkerung ergeht eine herzliche Einladung das Jubiläum mitzufeiern.

Autor:

Bernhard Schnorr aus Oberneudorf

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen