"Jahrhundertspiel" des SV Wagenschwend steht bevor
Badisches Pokalhalbfinale gegen den SV Waldhof auf dem Winterhauch wohl ausverkauft - Spende für Jugendfussball im Ahrtal

Wagenschwend.(bd) Einen Odenwälder Dorfverein suchte man bisher im Halbfinale des badischen Rothaus - Pokals vergebens - am kommenden Samstag werden nun die Profis des SV Waldhof beim SV Wagenschwend vorstellig. Die Gastgeber mit ihrer fast hundertjährigen Vereinsgeschichte freuen sich auf das "Jahrhundertspiel" gegen den Mannheimer Traditionsklub und erwarten ein ausverkauftes Haus. Seit Wochen steht man mit "dem Waldhof" und dem Badischen Fußballverband in engem Kontakt und arbeitet unermüdlich, um den passenden Rahmen zu schaffen.
Das komplette Sportgelände wurde eingezäunt, auf der Gegengerade neu gepflastert, auf dem Verkaufscontainer eine Kamera-Station für das Team von "Waldhof-TV" geschaffen, das das Spiel live im Internet übertragen wird. Die Gästefans erhalten einen seperaten Bereich mit eigenem Eingang, Sicherheitsbelange sind zu beachten, der Vorverkauf zu managen - fast ein Vollzeitjob für die Vereinsaktiven um Ralf Weinmann und Benjamin Sigmund.
Fussballerisch wird die Pflichtaufgabe dem SV Waldhof, der zurück in die zweite Bundesliga strebt, sicher nicht gleichgültig sein, denn der Pokalsieg in Baden qualifiziert für den lukrativen DFB-Pokal, in dem die "Buwe" dieses Jahr mit dem Sieg gegen Eintracht Frankfurt für Furore sorgten. Auch die vier Bestplatzierten der 3. Liga haben im DFB-Pokal Startrecht und da sieht es für die Mannheimer nach dem 3:0 SIeg am Sonntag gegen 1860 München gut aus, wobei der drei Punkte entfernte und zur Zweit-Liga-Relegation berechtigende 3. Platz das Ziel des SVW 07 sein muss.
Der heimische SVW von 1929 war vor zwei Wochen in der Landesliga Odenwald mit einem 3:1 Heimerfolg gegen den TSV Assamstadt - gegen den man sich beim Viertelfinalsieg im BFV-Pokal für dass "Jahrhundertspiel" qualifiziert hatte - ins Fussballjahr 2022 gestartet, bevor Corona die halbe Mannschaft befiel, weshalb die Partie gegen Höpfingen abgesagt werden musste. Die Generalprobe am Sonntag in Nassig erbrachte lediglich ein 1:1, wodurch die Vorfreude der Odenwälder aber nicht entscheidend beeinträchtigt sein dürfte.
Egal wie die Pokal-Begegnung endet, ein Sieger steht bereits jetzt fest: der Jugendfußball im Ahrtal. Wagenschwender Vereinsaktive, die zu Hilfslieferungen in der verwüsteten Region waren, kamen dort mit Fussballkollegen in Kontakt und berichteten, dass man dort versuchen will zumindest für Kinder und Jugendliche bald wieder Fussball zu ermöglichen.
Den SV Waldhof zu überzeugen sei dann nicht schwer gefallen und so gehen von jedem vekauften Ticket 2 Euro zu diesem Zweck ins Ahrtal, nach dem Stand des Vorverkaufs eine stattliche Summe..
Ein Restkontingent an Karten ist noch per Vorverkaufsreservierung per Mail unter tickets@svwagenschwend.de bestellbar, Gültigkeit hat die Reservierung bis zum Spieltag am 26.03.2022 um 14.15 Uhr. Werden die Tickets bis 45 Minuten vor Anpfiff nicht erworben, dann erlischt die Buchung und die Karten gehen in den freien Verkauf.

Autor:

Horst Berger aus Buchen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.