Evang.-Luth. Kirchengemeinde Eschau
Rückblick auf den Familiengottesdienst in Wildensee

3Bilder

Auf die Abenteuer fertig los!
Familiengottesdienst „Unterwegs mit Jona“
Am Sonntag, dem 6. Juni 2021, fand um 10.00 Uhr an der Freizeitanlage in Wildensee bei leider recht kühlem und nebligem Wetter unser Familiengottesdienst im Grünen statt. Doch von den Wetterkapriolen ließen sich die gut 50 Besucherinnen und Besucher nicht abhalten. Jung und Alt machten sich aus dem ganzem Gemeindegebiet von Heimbuchenthal über Mönchberg per Fahrrad und zu Fuß und auch zu Auto nach Wildensee auf, so dass wir gemeinsam einen wunderschönen Familiengottesdienst feiern konnten. Dieser hatte den Propheten Jona und damit auch ein spannendes Abenteuer zum Thema.
Als Jona – gespielt von Jakob – im Bauch des riesigen Fisches war und er nicht mehr vor dem Auftrag Gottes, der ihm so viel Angst machte, davonlaufen konnte, hatte er drei Tage und Nächte Zeit, um mit Gott ins Gespräch zu kommen. Da wurde ihm bewusst, dass er den Auftrag nicht alleine bestreiten musste. Gott wird immer bei ihm sein. Die ganze Abenteuergeschichte, die das Wildenseer Familiengottesdienst-Team in Szene setzte, wurde musikalisch von Eva-Maria Völker mit dem Lied „Geh, geh nach Ninive“ untermalt.
Als „Mitgebsel“ erhielten die Kinder ein kleines Bastelpaket. Alle Erwachsenen konnten sich einen kleinen Holzfisch als Erinnerungsstütze mit nach Hause nehmen, um sich vor neuen „Abenteuern“ mit Jonas Fisch in Erinnerung zu rufen: „Ich bin nicht allein. Gott ist immer bei mir!“
                 Claudia Pfeifer

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen