Bei Rot in die Kreuzung gefahren – Pkws beschädigt – Diebstahl

Pressebericht der Poizeiinspektion Obernburg vom 21.09.14

Betrunken gegen die Leitplanke

Wörth: Am Sonntagmorgen um 01.00 Uhr wollte ein 21jähriger mit seinem Ford auf die B 469 bei Wörth auffahren. Laut eigener Aussage sei er ins Schleudern geraten, weil er einem Tier ausgewichen sei. Anschließend war der Ford in die Leitplanke eingeschlagen und hatte dort drei Felder beschädigt. Hauptursache für den Unfall dürften aber die 1,66 Promille des Fahrers gewesen sein. Der musste seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro.

Fahrer steht unter Drogen

Wörth: Um 23.00 Uhr wurde ein 28jähriger mit seinem Chrysler an der Verbindungsstraße von der B 469 nach Wörth einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wirkte der Fahrer nervös. Da insgesamt der Eindruck entstand, dass er Drogen eingenommen haben könnte, wurde ein Test gemacht, der auf Amphetamin positiv verlief. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Hecke brennt bei Schweißarbeiten

Obernburg: Um 15.30 Uhr führte ein 28jähriger im Hardtring Schweißarbeiten auf seinem Garagendach durch. Die davon fliegenden Funken entzündeten eine nebenan wachsende Hecke und steckten sie in Brand. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden, da der Mann die Hecke selbst löschen konnte. Die Feuerwehr Eisenbach übernahm die Nachlöscharbeiten.

Von Leiter gefallen

Leidersbach: Im Waldgebiet bei den Staudenhöfen wollte ein 63jähriger alleine einen Ast in vier Metern Höhe mit seiner Motorsäge absägen. Er fiel rückwärts von der Leiter. Er schaffte es erst nach zwei Stunden mittels Mobiltelefon Hilfe zu holen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Frankfurt geflogen.

Bei Rot in die Kreuzung gefahren

Elsenfeld: Auf der Stachuskreuzung kam es um 16.00 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Pkw mit insgesamt 13000 Euro Schaden und vier leicht Verletzten. Hierbei war eine VW-Caddy-Fahrerin von Obernburg kommend geradeaus über die Stachuskreuzung gefahren. Laut eines Zeugen hatte die Frau Grün. Von links aus Elsenfeld fuhr eine VW-Passat-Fahrerin -wohl bei Rot- geradeaus über die Kreuzung. Es kam zum Zusammenstoß. Im Passat wurden die Fahrerin, ihr Beifahrer und ein 7jährige Junge leicht verletzt; sie klagten nach dem Unfall über Genickschmerzen. Ebenso die Frau aus dem Caddy. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht, die Autos abgeschleppt.

Motorradfahrer stürzt

Elsenfeld: Um 18.00 Uhr wollte ein Motorradfahrer von der Erlenbacher Str. nach links in die Bildstr. Richtung Bahnhof abbiegen. Ein entgegen kommender Pkw, der ebenfalls nach links abbiegen wollte, ließ im den Vorrang. Hinter dem Pkw zwängte sich ein Roller vorbei und fuhr weiter geradeaus. Diesen hatte der Motorradfahrer übersehen und bremste, was zur Folge hatte, dass er stürzte. Nachdem sich alle Beteiligten geeinigt hatten, fuhr der Rollerfahrer weiter. Da sich keiner seine Personalien notiert hatte, wird er gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Pkw zerkratzt

Sulzbach: In der Zeit von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Bahnhofstr. stehender Mercedes E-Klasse an der Fahrerseite verkratzt. Es entstand Sachschaden von 1000 Euro.

Flasche auf Auto geworfen

Leidersbach: Um 01.30 Uhr beobachtete ein Anwohner in der Hauptstr. Jugendliche auf der Straße. Einer von ihnen warf eine Bierflasche auf dessen BMW. Als der Mann die Jugendlichen ansprach, rannten diese davon. Der Pkw wurde an der Motorhaube beschädigt.

Mazda von Unbekanntem angefahren

Elsenfeld: In der St.-Pius-Str. wurde am Freitag zwischen 17.00 und 23.00 Uhr ein an der Straße stehender Mazda angefahren. Der Verursacher kümmerte sich nicht um den am Kotflügel entstandenen Schaden in Höhe von 600 Euro.

Fahrrad gestohlen

Erlenbach: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde im Fasanenweg ein rotes Gudereit Fahrrad aus dem Hof gestohlen. Das Fahrrad sei 100 Euro wert gewesen.

Altfettdieb ermittelt

Ein im Juli aufgenommener Diebstahl von Altfett, der sich in Kleinwallstadt in der Wallstr. ereignete, konnte nun anhand eines DNATreffers geklärt werden. Der ermittelte Täter hatte bereits sieben weitere Altfettdiebstähle begangen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.