Mit gestohlenem Pkw unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 19. November 2016

Wörth, Lkr. Miltenberg
Gegen 04:45 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein Fahrzeug auf der B469 auf, welches in Richtung Miltenberg unterwegs war. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Fahrzeug seit Juli diesen Jahres als gestohlen gemeldet war. Die Beamten folgten dem VW Caddy. Dieser verließ die Bundesstraße an der Ausfahrt Wörth. Aufgrund der Örtlichkeit konnte eine Anhaltung erst im benachbarten Seckmauern erfolgen. Der VW war mit zwei Personen besetzt. Hierbei handelt es sich um einen 24jährigen deutschen Fahrer und seinen 28jährigen italienischen Beifahrer. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs und der Personen konnten im Fahrzeug geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Bei der Durchsuchung des Beifahrers wurden verbotene Medikamente bei ihm aufgefunden. Er räumte später ein, dass die im Fahrzeug gefundenen Drogen ebenfalls ihm gehören. Der Fahrer war zum einen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, zum anderen bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Deswegen wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer wurden zunächst wegen dem Verdacht des Pkw-Diebstahls vorläufig festgenommen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und von einem Abschleppunternehmen zur Polizei verbracht. Das Fahrzeug hatte einen geschätzten Restwert von ca. 4500 Euro. Weitere Ermittlungen in dieser Sache werden zur Zeit geführt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen