Zwei BMW aufgebrochen – Offenbar Tatzusammenhang – Polizei sucht Zeugen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.08.2016 - Bereich Untermain

Wörth und Erlenbach - Von Montag auf Dienstag sind in Wörth und Erlenbach zwei BMW aufgebrochen worden. In einem Fall entwendeten die Täter Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kripo Aschaffenburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum zwischen Montagabend, 22.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 07.15 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Händelstraße in Wörth am Main die Seitenscheibe eines schwarzen BMW X6 ein und machte sich im Fahrzeuginnenraum an einigen Fahrzeugteilen zu schaffen. Er entwendete unter anderem das fest eingebaute Navigationsgerät und entkam mit seiner Beute im Gesamtwert von geschätzten 8.000 Euro unerkannt.

In Erlenbach am Main schlug ein Unbekannter an einem schwarzen 1er BMW ebenfalls die Seitenscheibe ein. Der Pkw war am Dienstag von 05.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Häckerweg geparkt. Entwendet wurde in diesem Fall glücklicherweise nichts, weshalb es möglich ist, dass der Täter bei der Tatausführung gestört wurde.

Bei der Aufklärung der Pkw-Aufbrüche setzt die Aschaffenburger Kripo nun auch auf Zeugenhinweise. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen