Ein Bischofsstab Abstand – „Wörther Herz“ Miet-Nikoläuse überreichen 65 Päckchen

Große Augen und die Mama im Griff - die dreijährige Paula lauscht dem Nikolaus (an)gespannt. | Foto: Thomas Wasse
3Bilder
  • Große Augen und die Mama im Griff - die dreijährige Paula lauscht dem Nikolaus (an)gespannt.
  • Foto: Thomas Wasse
  • hochgeladen von Wörther Herz

Am 5. und 6. Dezember war es endlich soweit: 5 Miet-Nikoläuse der Aktion „Wörther Herz“ machten sich unterstützt durch 4 Helferlein auf den Weg. 65 Wörther Kindern aus dem Goldenen Buch vorzulesen. Dieses Jahr allerdings nicht im mollig warmen, bereits weihnachtlich geschmückten Wohnzimmer, sondern ganz schlicht vor der Haustür mit mindestens einer Bischofsstablänge Abstand.

Der Nikolaus als Paketzusteller - was sich jetzt vielleicht zunächst trostlos anhört, entwickelte sich zu einem kleinen stimmungsvollen Highlight mit gänzlich unterschiedlichen Reaktionen. Da gab es die ganz verschüchterten Kinder, die sich hinter den Beinen ihrer Eltern versteckten und nur zaghaft hervorlugten; es gab die Kinder, die die größte Freude dabei hatten, dem Nikolaus ein Ständchen zu schmettern und am liebsten gleich als Nikolaushelferlein angeheuert hätten oder die, die einfach nur zufrieden feststellten: „Der Nikolaus sagt, ich bin ein super Typ!“. Und dann gibt’s da noch den kleinen Jungen, dem der Nikolaus tatsächlich seinen großen Spielzeugtraum -einen Bagger- erfüllt hat.
Strahlende Kinderaugen, pochende Herzen und gerührte Mamas und Papas – dafür hat sich der Aufwand allemal gelohnt. Und das, obwohl die Aktion mangels freiwilliger Nikoläuse fast schon abgesagt worden wäre.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere Nikoläusin Anna: Sie hat die „Stellenausschreibung“ im Wörther Amtsblatt und bei Facebook verfolgt und dank ihrer Überzeugungskraft dann last minute noch 4 weitere Personen (zwei davon Nicht-Wörther) als Nikoläuse gewinnen können. Und dabei vielleicht sogar noch einen bekennenden Weihnachtsmuffel bekehrt, denn auch den Nikoläusen scheint ihre Aufgabe äußerst gut gefallen zu haben. So haben bereits die meisten zugesichert, nächstes Jahr wieder mit von der Partie zu sein. Dann aber ohne Abstand und gerne auch im Haus und nicht nur vor der Tür!

Autor:

Wörther Herz aus Wörth a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.