Grün Solo Tout führt zum LFSK Vereinsmeister 2016

118Bilder

Neun Vereinsmitglieder der Lakefleisch- & Schafkopffreunde spielten am 4. Juni 2016 um den Vereinsmeistertitel. Dank eines Grün Solos Touts heißt der Vereinsmeister 2016 Heinz Stegmann. Beim Schnauzturnier setzt sich Öli Oswald zum dritten Mal nacheinander durch und fährt den Titel 2016 in dieser Kategorie ein.

Enger Zwischenstand nach Runde 1

Nachdem sich alle Teilnehmer eingefunden hatten, wurden zunächst die Plätze ausgelost. Und schon ging es auch los. Thomas Oswald startete mit einem Eichel Solo und satten 105 Punkten in das Turnier. Insgesamt wurden in der ersten Runde neun Solos gespielt. Während einer kurzen Pause wurden die Spiele sowie das Zwischenergebnis diskutiert. Titelverteidiger Jürgen Seyfried und Thomas Oswald konnten sich mit 200 bzw. 235 Punkten leicht vom restlichen Feld absetzten.

Eiskalt - Der Champion aus 2014

Eigentlich hätten diese beiden Spieler auch den Vereinsmeister unter sich ausgemacht. Doch im zehnten Spiel der zweiten Runde schlug der Vereinsmeister aus 2014, Heinz Stegmann eiskalt zu. Er packte einen Grün Solo Touts auf den Tisch und gewann diesen . Unglaubliche 270 Punkte erhielt er dafür und wurde so am Ende mit 90 Punkten Vorsprung verdient, zum zweiten mal nach 2014, der Vereinsmeister 2016. Erfreulich ist auch der hervorragende siebte Platz unseres einzigen Jugendspielers Kevin Lee Oswald. Er hatte sichtlich viel Freude und konnte dabei den alten Hasen das eine oder andere mal mit guten Spielansagen und -zügen überraschen. Oder wer ruft schon mit nur zwei Trümpfen auf der Hand und gewinnt dieses Spiel auch noch ?

Tripple - Siegerin im Schnauzturnier

Beim Schnauzturnier dagegen scheint Öli Oswald nicht aufzuhalten zu sein. Bereits zum dritten Mal in Folge setzt sie sich bei diesem Wettbewerb durch und wird somit Schnauzmeister 2016.. Der hartnäckigste Verfolger in diesem Jahr war Ben Braunwarth, welcher sich aber Ende nur knapp geschlagen, aber sichtlich erfreut über den zweiten Platz war.

Ergebnisse Schafkopfturnier 2016

1.Heinz Stegmann (555 Punkte)
2.Thomas Oswald (465)
3.Jürgen Seyfried (460)
4.Werner Schmitt (430)
5.Patrick Henn (310)
6.Rainer Sommer (290)
7.Kevin Lee Oswald (280)
8.Marcus Schäfer (255)
9.Jürgen Zeller (180)

Ergebnisse Schnauzturnier

1.Öli Oswald (9 Punkte)
2.Ben Braunwarth (8)
3.Wally Kraus (7)
4.Irmgard Schmitt (6)
5.Gabi Sommer (4)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen