Seniorenbeirat Wörth
Friedenslicht als Zeichen der Hoffnung bei Wörther Senioren-Weihnachtsfeier

Elisabeth Hörnig vom Seniorenbeirat trug Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor.
3Bilder

Im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal der Güterhalle kamen am vergangenen Dienstag Nachmittag die Wörther Seniorinnen und Senioren zusammen. Nachdem die Gäste an den Tischen bei Kaffee und Kuchen schon rege ins Gespräch kamen, startete „Gofy“, der mit seiner Enkelin Edda für den musikalischen Rahmen sorgte, die Veranstaltung. Mit „O du Fröhliche“ hatte das Musik-Duo auch sofort den Saal als Chor gewonnen. Den erkrankten Vorsitzenden Bernd Lenk vertrat Ludwig Helm als Moderator. In seiner Begrüßung ließ Helm mit einem etwas nachdenklichen Gedicht aufhorchen. Unter dem Motto „ein Friedenslicht für den Nächsten“ soll die Hoffnung auf Frieden in der Welt an erster Stelle stehen. Im Anschluss daran verteilten Mitglieder des Seniorenbeirats Teelichter an alle Teilnehmer im Saal.
Nach einer kurzen Pause wurden viele bekannte Weihnachtslieder angestimmt, bei denen auch kräftig mitgesungen wurde. Eigentlich sollte auch dieses Jahr wieder der Nikolaus den Gästen die Weihnachtsgeschenke überbringen. Der jedoch konnte leider nicht kommen, da er schon bei vielen Kindern im Einsatz war, und sich wohl eine Erkältung eingefangen hat. Die Geschenke für die Teilnehmer wurden wieder vom Strickkreis beigesteuert. Dafür sprach Moderator Helm seinen herzlichen Dank aus.
Für Abwechslung im Programm sorgte Elisabeth Hörnig vom Seniorenbeirat, die mit rührigen Weihnachtsgeschichten und später mit einem Gedicht bei den Gästen noch mehr Weihnachtsstimmung verbreitete.
Auch Peter Lehmann vom Seniorenbeirat trat ans Mikrofon und gab ein Weihnachtsgedicht aus seiner norddeutschen Heimat zum Besten. Seine „plattdeutsche“ Version musste er zum allgemeinen Verständnis aber ins Hochdeutsche übersetzen.
Am Ende der Feier bedankte sich Moderator Ludwig Helm bei allen Beteiligten und wünschte allen schöne Weihnachten.
Seniorenbeirat Wörth, Peter Hörst

Autor:

Seniorenbeirat Wörth a.Main aus Wörth a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.