Mainländefest Wörth am Main 2018

9. Juni 2018
15:00 Uhr
Mainlände, 63939 Wörth am Main

Mit neuem Namen und geändertem Konzept melden sich die Wörther Vereine zurück, nach einem Jahr Pause gibt es in Wörth am Mainufer wieder ein Fest.
Nach bewährtem Prinzip des vorherigen Altstadtfestes fanden sich verschiedene Wörther Vereine in einem Arbeitskreis zusammen, um ein buntes Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen.
Los geht es am Samstag mit dem beim Altstadtfest schon traditionellen Festzug, dieser bewegt sich, wie in der Vergangenheit vom Bahnhof durch die Altstadt bis hin zum Fähranleger. Dort angekommen findet der offizielle Beginn des Mainländefestes mit einem Bieranstich durch Bürgermeister Andreas Fath statt.
Auf mehreren Bühnen am Schiffermast, an der Stadtmauer und am Fähranleger –entlang der Mainlände bieten Musikgruppen musikalische Unterhaltungen. Details zu den einzelnen Gruppierungen entnehmen Sie dem Programm oder stöbern Sie auf der Homepage www.woerthonline.de.
Am Sonntag beginnt das Mainländefest mit einem Gottesdienst am Schiffermast.
Die Getränkestände der Vereine laden anschließend zum Frühschoppen ein und die verschiedenen Essensanbieter bieten spezielle „Sonntagesessen“ zum Mittagessen an.
Ab 11:30 Uhr zeigen die Teilnehmer ihr Können beim Fischerstechen, Sie werden ihr Bestes geben, um nicht im kalten Mainwasser zu landen. Kommen Sie vorbei und feuern Sie die Teilnehmer an.
Auch am Sonntag werden wieder verschiedene Gruppen für musikalische und gesellschaftliche Unterhaltung sorgen. Freuen Sie sich auf den Gesang des Kinderchors oder auf die Karate-Vorführung.
Daneben werden an beiden Festtagen vom Fähranleger Richtung zum Tannenturm an der Mainlände unterschiedlichste Aussteller ihre Waren präsentieren.

Das neue Organisationsteam freut sich bereits seit Wochen darauf, das „Wörther Fest“ im neuen Gewand präsentieren zu können. Kommen Sie vorbei, „machen bei uns fest“ und verbringen Sie ein paar schöne Stunden in Wörth am Mainufer.

Frei nach dem Motto:
Wer nicht kommt, hat´s nicht gesehen...

Autor:

Andreas Kerpes aus Wörth a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.