„Trennfurt rennt“, 24 Stunden für ein soziales Projekt

"Trennfurt-rennt-Team". V.l.n.r. Norbert Abb, Martin Herkert, Iris Breitenbach, Uwe Leibmann, Lucy Hunt, Rainer Schmitt, Andreas Haber, Udo Wohlmann, Michael Zöller und Felix Wohlmann.
52Bilder
  • "Trennfurt-rennt-Team". V.l.n.r. Norbert Abb, Martin Herkert, Iris Breitenbach, Uwe Leibmann, Lucy Hunt, Rainer Schmitt, Andreas Haber, Udo Wohlmann, Michael Zöller und Felix Wohlmann.
  • hochgeladen von Iris Breitenbach

Benefiz: Das Trennfurter Laufteam unterstützte die Lebenshilfe Hanau e.V.

Trennfurt/Hanau: Am 20. und 21. Juni fand zum vierten Mal der 24-Stunden-Lauf in Hanau statt.
Mit dabei war das zehnköpfige Laufteam „Trennfurt rennt“. Sie bewiesen ganz nach dem Motto: „Gemeinsam für einander stark“, mit welchen Herausforderungen sie ein Charity-Projekt dieser Art bewältigen können, und unterstützten mit jeder gelaufenen Runde im Herbert-Dröse-Stadion die Lebenshilfe Hanau e.V.

Über 21000 Euro Spende für ein soziales Projekt

Deutschlands schnellste Langstreckenläuferin, Irina Mikitenko, gab zusammen mit den Organisatoren den Startschuss für den diesjährigen 24-Stundenlauf in Hanau und schickte Sportler mit und ohne Handicap sowie Jung und Alt auf den knapp 400 m langen Rundkurs. Gemeinsam mit 627 Teilnehmern, davon auch 11 Einzelläufer, stieg die Spendensumme auf einen Rekordbetrag von 21.032 Euro. Das Trennfurter Laufteam konnte mit 731 erlaufenen Runden und somit 288 Kilometern einen bedeutsamen Beitrag leisten.

Die Nacht „laufend“ zum Tag gemacht

Vierzehn Stunden später, es ist bereits 2 Uhr in der Nacht … und sie laufen immer noch. Unermüdlich drehen die Läufer und Läuferinnen ihre Runden. Laut Regel muss immer ein Teammitglied auf der Strecke sein. Einzelläufer haben es hier schwerer und gönnen sich nur kurze Pausen.
Zum Glück gab es ein buntes Rahmenprogramm, das nicht nur alle Besucher - sondern auch die aktiven Teilnehmer motivierte - die längsten Nacht des Jahres „laufend“ zum Tag werden zu lassen.
Zusätzlich konnten die Läufer durch Spenden zu “Challenges” herausgefordert werden, indem sie z.B. eine Runde rückwärts liefen, sich mit einem Kostüm verkleideten oder in einem Sack über die Strecke hüpften.
Das sorgte für gute Laune und ließ alle Müdigkeit und Muskelkater vergessen. Außerdem floss somit für jede erteilte Challenge ein Beitrag in den gemeinnützigen Spendentopf.

Für Speisen und Getränke, Kinderbetreuung bis hin zu Livebands war ebenso bestens gesorgt und der zur zweiten Halbzeit einsetzende Regen tat der Stimmung keinen Abbruch.

Danke an alle Spender

Das Laufteam „Trennfurt rennt“ bedankt sich bei allen Spendern, die mit ihrer Unterstützung allen Behinderten der Organisation Lebenshilfe Hanau e.V. einen großen Beitrag leisteten. Der Dank gilt dem Kieser Training in Klingenberg, der Brauerei Faust in Miltenberg, Schreinerei Michael Kasper in Trennfurt sowie Grawebesch-Häcke, Weinbau Münig in Klingenberg, Dirk Wohlmann und News Verlag in Miltenberg.
Besonderen Dank an alle Organisatoren des 24-Stunden-Laufs Hanau e.V., den Helfern des Roten Kreuzes und allen freiwilligen „Heinzelmännchen“ im Vorder- und Hintergrund.

Ein großes Dankeschön natürlich auch an unser „Trennfurt-rennt-Team“, die frei nach dem Motto: „Gemeinsam füreinander stark“ allen Schwächen trotzten und mit ihrem unbändigem Ehrgeiz und Power bewiesen sie, dass HELFEN so einfach sein kann.

Weitere Infos unter: www.24hanau.de , Lebenshilfe Hanau e.V. und www.tvtrennfurt.de

Autor:

Iris Breitenbach aus Rüdenau

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.