Breitendieler Frauen "zaubern" für Weihnachten
Engagament für guten Zweck

Handarbeit und Basteln in Vollendung: Breitendieler Weihnachtsbasar zeigt sich von der schönsten Seite
8Bilder
  • Handarbeit und Basteln in Vollendung: Breitendieler Weihnachtsbasar zeigt sich von der schönsten Seite
  • hochgeladen von Bernhard Setzer

Miltenberg/Breitendiel. Schon immer engagieren sich die Breitendieler Frauen im Katholischen Frauenbund für gute Zwecke, so auch in diesem Jahr mit dem „Weihnachtsbasar“ und dem „Weihnachtszauber“.

Zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit hatten die Frauen am letzten Wochenende im November einen Lichterabend im „Alten Schulhof“ gezaubert. Mit Kerzenlichtern, offenem Feuer, adventlicher Musik, ja sogar der Nikolaus kam, um die Atmosphäre zu genießen. Natürlich durften wärmende Getränke nicht fehlen und zahlreiche Kinder bekamen kostenlos einen Adventskalender.

Weithin bekannt ist der Breitendieler Weihnachtsbasar im Breitendieler Pfarrgemeindehaus. Reger Besuch am vergangenen Wochenende war der Beweis dafür. Was die Frauen mit selbstgestrickten Wollsachen, Adventskränzen – und Gestecken, mit selbstgemachten Likören und Gelees aller Art, mit getrockneten Apfelringen und Gebäck anbieten, ist bemerkenswert. Holzfiguren und Plastiken, Grippen und nicht zuletzt liebevoll gestaltete Weihnachskarten ergänzen das Angebot. Bis zu den Feiertagen können Interessierte von diesen Angeboten Gebrauch machen, auch um ein passendes Geschenk zu finden. Das ist immer mit dem guten Zweck verbunden, einen Beitrag für Bedürftige zu leisten.
Bernhard Setzer

Autor:

Bernhard Setzer aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.