Generalversammlung DJK Breitendiel
Sportliche Erfolge nur durch gute Jugendarbeit

Werner Stierhof (zweiter von rechts) wurde von den Vorstandsmitgliedern für seine Verdienste geehrt:
Im Bild von links: Erwin Ruppert - Vorstand Gebäude und Sportplatz, Winfried Müller - Vorstand Verwaltung und Tobias Guba (rechts)
3Bilder
  • Werner Stierhof (zweiter von rechts) wurde von den Vorstandsmitgliedern für seine Verdienste geehrt:
    Im Bild von links: Erwin Ruppert - Vorstand Gebäude und Sportplatz, Winfried Müller - Vorstand Verwaltung und Tobias Guba (rechts)
  • hochgeladen von Bernhard Setzer

Wie an einem roten Faden zog sich das Thema „Jugendsport“ durch die Generalversammlung der DJK Breitendiel, die am vergangenen Wochenende im Sportheim Breitendiel stattfand. Dabei waren es weniger die sportlichen Erfolge, die thematisiert wurden. Der Trend, daß sich Jugendliche immer mehr vom Sport abwenden, sei auch beim Breitendieler Sportverein eingekehrt. Winfried Müller, Vorstand für Verwaltung, zeigte sich erfreut, daß fast 50 Mitglieder der Einladung zur Generalversammlung gefolgt waren. Er wertete dies als Zeichen eines gut funktionierenden Vereins.

Aktuell gehören der Leitung der Jugendabteilung an: Nici Kolbe als 1. Jugendleiterin, Nao Büttner ist 2. Jugendleiter, Thomas Klockmann ist 3. Jugendleiter, die Kassengeschäfte übernahm Siggi Straub, Jugendsprecher sind Yasin Ekici und Max Steiniger, als Beisitzer fungieren Sandra Rauch und Dani Umscheid. Diese neu formierte Jugendleitung wurde durch die Generalversammlung satzungsgemäß einstimmig bestätigt. Laut Jahresbericht von Thomas Klockmann stehen zurzeit etwa 50 Jugendliche und Kinder in sechs Altersklassen im Spielbetrieb. Dies bedeute einen Rückgang zum Vorjahr von 15 Kindern. Er appellierte an die Verantwortlichen im Verein, mit den Bemühungen um eine gute Jugendarbeit nicht nachzulassen.

Für den entschuldigten Vorstand Sport, Michael Smyrek, gab Christoph Schindler den Jahresrückblick: Aktuell belege die 1. Mannschaft den 7. Tabellenplatz mit 23 Punkten. Dass die Saison 2018/19 schwer werden würde, war allen klar. Zu Beginn der Spielrunde haben 5 Aktive den Verein verlassen. Die derzeitige junge Mannschaft habe sich beachtlich geschlagen. Dazu habe auch Trainer Christian Frieß seinen Teil dazu beigetragen. Einziger Kritikpunkt bleibe aber die teils mangelhafte Teilnahme an den Trainingseinheiten. Trainer Frieß bestätigte dies, gab aber zu bedenken, daß nicht wenige Aktive wegen Studium, weit entfernten Arbeitsplätzen oder Schichtarbeiten an einer regelmäßigen Trainingsteilnahme verhindert seien. Er akzeptiere dies und stelle fest, dass die Kameradschaft in der Mannschaft sehr gut sei. Dies sei auch der Grund dafür gewesen, dass schon jetzt die Verlängerung in seinem Trainingsamt zugesagt habe. Nach dem Bericht von Christine Golze für die Gymnastikgruppe „Bleib fit – mach mit“ sind 21 junge Frauen aktiv und werden von 3 BLSV-Übungsleiterinnen trainiert. Auf dem Trainingsprogramm stehen Funktionsgymnastik sowie Elemente aus Trendsportarten.

Die satzungsgemäße Neuwahl hatte folgende, jeweils einstimmige Ergebnisse: Winfried Müller zum Vorstand Verwaltung, Michael Smyrek Vorstand Sport, Erwin Ruppert Vorstand Gebäude und Sportplätze und Tobias Guba Vorstand Wirtschaftsbetrieb und Finanzen. Schriftführer ist weiterhin Stefan Büchler, Sportlicher Leiter ist Felix Scheurich, Margit Eck führt weiterhin die Kassengschäfte des Vereins. Zu den Ausschüssen wurden gewählt: Verwaltung: Wolfgang Klingenberger, Benjamin Schäfer – Sport: Christian Straub, Ferdinand Grimm. Matthias Paulus, Jörg Lebküchner, Trainer kraft Amtes – Liegenschaften: Oskar Ittinger, Helmut Eck, Peter Berg, Michael Grimm, Jürgen Hessler, Thorsten Rauch – Finanzen: Werner Grein, Christian Grein, Hubertus Grimm – Spielausschuss: Matthias Paulus, Christoph Schindler, Jörg Lebküchner und Andreas Fürst.

Bernhard Setzer

Autor:

Bernhard Setzer aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.