47. Sitzung der Bräädieler Kerscheknöidel
47. Sitzung der Bräädieler Kerscheknöidel

83Bilder

Am Samstag den 08.02.2020 war es endlich wieder soweit, Sitzungspräsident Johannes Eck begrüßte im ausverkauften Hofgartensaal Kleinheubach zur 47. Bräädieler Kerscheknöidel Sitzung. 

Der Einzug wurde traditionell von den Wolkmannspatzen aus Amorbach begleitet, es fanden sich auch einige Abordnungen von anderen Faschingsvereinen ein. Als erster Programmpunkt stand eine Fragerunde mit dem Publikum an. So zeigte sich, wer Sitzungsneuling in Breitendiel ist, oder wer schon an allen 47 Sitzungen teilgenommen hat.

Die erste Büttenrede hielt Vizepräsident Thilo Scheurich. Er nahm uns mit auf eine Zeitreise des Bräädieler Fasching, von der erste Sitzung im Jugendheim bis zum heute "eigenen" Hofgartensaal. Danach begann es zu spuken im Saal, die Kindergarde, unter der Leitung von Barbara Grein und Alexandra Scheurich, läutete die Geisterstunde ein. Dann wurde es auch wieder einmal Zeit für etwas Ordnung auf der Bühne zu sorgen, der Auftritt der Putzfrauen Sandra Rauch und Ilona Grimm. Beide wussten wieder so einiges zu berichten. Zum Abschluss haben sie Unterstützung von Jutta Grimm und Nicole Kolbe bekommen, alle zusammen klagten dann gesanglich ihr Leid über die Probleme die so ein Frauenkörper mit sich bringt.

Zirkusreif ging es bei der mittleren Garde zu. Mit bunten Röcken wurde über die Bühne gewirbelt, einstudiert wurde dies von Nicole Müller, Pia Schinzel und Alica Hofert. Traditionell berichteten die Kerscheknöidel Singer's, unter der Leitung von Achim Fischer und Bernd Reusing, wieder von den Erlebnissen rund um Breitendiel und beleuchteten die Bürgermeister Kandidaten-/innen auf ihre Eignung. Zum Schluss des Auftritts wurde zusammen mit dem Publikum ein Kanon über die neuen Radwege eingestimmt.

Wie schwer es ein Lehrer haben kann und wie ein Schulalltag so aussehen kann zeigten die Bräädieler Bube. Einstudiert wurde dieser Auftritt von Carmen Steiniger, Monika Grimm und Siggi Straub. Als nächster Programmpunkt zeigte die Kerscheknöidel Garde, trainiert von Carina Grimm und Anna-Lena Schäfer, ihr Können. Elferrat Andreas Genzler ging anschließend in die Bütt und sagte den Kalorien den Kampf an. Das Männerballett zeigte sich als Albert Einstein. Die Trainerinnen Stefanie Bick und Julia Ruppert haben wieder einen erstklassigen Auftritt einstudiert.

Präsident Johannes Eck, Vizepräsident Thilo Scheurich und Elferrat Benjamin Grimm präsentierten den Kerscheknöidel Edelbrand. Es sollte ein Werbespot für das neue Produkt gedreht werden, was sich als nicht so einfach herausstellte. Die Showtanzgruppe nahm uns, zusammen mit ihren Trainerinnen Stephanie Trunk und Theresa Flegler, mit auf eine Schiffsreise. Über Russland, Italien und Mallorca ging es wieder zurück nach Deutschland.

Danach ging es in das große Finale, alle Mitwirkenden zeigten sich noch einmal auf der Bühne. Im Saal wirbelten Luftballons umher und es wurde eine Polonaise gestartet, die sich immer wieder durch den Saal zog. Es wurde danach noch einige Stunden im Saal gefeiert. Die Sitzung war wieder einmal ein Highlight im Breitendieler Fasching, durchweg tolle und unterhaltsame Auftritte, sowie fernsehreife Tänze. Die Breitendieler können sehr stolz sein, so standen über 100 Mitwirkende aus den eigenen Reihen auf der Bühne und zeigten ihr Können. Auch die Kostüme und Bühnenbilder entstanden in Eigenleistung.

Autor:

Benjamin Grimm aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.