Breitendieler Wichtel entdecken und erleben Natur.

Bei den Wichteln der Kita St. Josef, Breitendiel war in den letzten Wochen drinnen und draußen eine Menge los.

So besuchten die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen Claudia und
Miriam traditionell den Walderlebnispfad in Weilbach, während die Drachen- und Mäusekinder mit Susanne, Petra und Eva die Waldtage in Mainbullau eröffneten. Auch die Krippenkinder brachen mit ihren Mamas und den beiden Erzieherinnen Sibylle und Jackie zu einem Ausflug auf den Rosshof auf, wo die Sonnenwichtel mit großen Pferden und kleinen Ponys auf Tuchfühlung gingen. Ebenso viel Spaß hatten die Kinder auch in der KiTa, denn neben dem Einzug von Kaulquappen und dem Besuch eines Hundetrainers bei den Waldwichteln, einer Eulenshow bei den Wasserwichteln war das Highlight das ausbrühten von Hühnereiern und das schlüpfen der Küken. Einige Tage später wurden die jungen Küken von allen Drachen und Mäusekinder¸ per Zug in ihr neues Zuhause nach Amorbach begleitet. Auch gab es viele kleine Projekte und Alltäglichkeiten, wie z.B. dem Papatag, einem Muttertags Kaffee, Bücherei und Schulbesuche für die Vorschulkinder, sowie Koch- und Müslitage.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen