Florianstag bei der FFW Breitendiel
Kirchgang und Ehrungen

v.l.n.r.: Benjamin Grimm, Stefan Kunkelmann, Michael Grimm, Waldemar Lauth, Otto Steiniger, Thomas Kunkelmann
2Bilder
  • v.l.n.r.: Benjamin Grimm, Stefan Kunkelmann, Michael Grimm, Waldemar Lauth, Otto Steiniger, Thomas Kunkelmann
  • hochgeladen von Thilo Scheurich

Zum Florianstag mit Ehrungen trafen sich die Aktiven sowie die Vereinsmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Breitendiel. Doch zuerst wurde bei einem Gottesdienst in St. Josef den gefallenen und verstorbenen Mitgliedern der Wehr gedacht. Zum gemeinsamen Abendessen mit den Familien ging es dann ins Gerätehaus, wo bereits alles vorbereitet war. Anschließend wurden Aktive und Vereinsmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Thomas Kunkelmann und den 1. Kommandanten Benjamin Grimm geehrt.
Für 40 Jahre aktiven Dienst wurde der 2. Vorsitzende Michael Grimm ausgezeichnet. Stefan Kunkelmann erhielt die Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst.
Für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft im Feuerwehrverein wurden Waldemar Lauth und Otto Steiniger geehrt. Beide waren auch bis zu ihrem altersbedingten Ausscheiden aktive Feuerwehrleute.
Kunkelmann und Grimm dankten den Geehrten für ihren unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr und somit auch für die gesamte Breitendieler Bevölkerung.
Jährlich veranstaltet die Feuerwehr Breitendiel den Florianstag um den Aktiven sowie auch den Vereinsmitgliedern „Danke“ zusagen für ihre geleistete Arbeit und Mithilfe im Verein.
Der Abend klang bei gemütlichem Beisammensein aus, und die Vorfreude auf den nächsten Florianstag war spürbar.
Die Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein von Dieter Schell, für 50 Jahre von Oskar Ittinger und 25 Jahre von Stefan Weis, wurden an der Übung am 19.Mai nachgereicht.

v.l.n.r.: Benjamin Grimm, Stefan Kunkelmann, Michael Grimm, Waldemar Lauth, Otto Steiniger, Thomas Kunkelmann
v.l.n.r.: Benjamin Grimm, Stefan Weis, Oskar Ittinger, Dieter Schell, Thomas Kunkelmann
Autor:

Thilo Scheurich aus Breitendiel

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.