Kulturreise der AH DJK Breitendiel nach Irland vom 08.06-12.06.2016

5Bilder

Unter der Führung des DJK Mitgliedes Pat Kervick - ein gebürtiger Irländer – war die AH der DJK Breitendiel in Irland zum Gegenbesuch der irischen Freunde, die im Juni 2015 in Breitendiel zu Besuch waren.
Nach der Landung am Flughafen Kerry wurde das Quartier in der Stadt Tralee bezogen. Von hier aus wurde der Bezirk Kerry mit 2 angemieteten Kleinbussen erkundet. Unter anderem wurde der Ring of Kerry umrundet.
Am 3. Tag ging es in Richtung Enniscorthy in Wexford, Pat`s Geburtsstadt und Wohnsitz bevor es ihn nach Deutschland zog.
Auf dem Weg dorthin wurden die bekanntesten Steilklippen Irlands, die Cliffs of Moher besichtigt. Die höchste Klippe liegt 215m über dem Meer.
In Pat`s Heimatstadt besuchte die Reisegruppe ein Hurlingspiel. Hurling ist ein Mannschaftssport keltischen Ursprungs, der mit Stöcken und einem Ball gespielt wird. Es wird hauptsächlich in Irland gespielt und ist eine der schnellsten Mannschaftssportarten der Welt.
Bei zwei Badestopps am Strand – das irische Wetter meinte es gut - wurde im eiskalten Atlantik bzw. in der Irischen See eine Frischzellenkur durchgeführt. Aus den Alten Herren wurden plötzlich junge Sprinter, die nichts eiligeres zu tun hatten, als dem eiskalten Wasser zu entkommen.
Die Hauptattraktion war natürlich das Länderspiel der AH-Auswahl Enniscorthy gegen die AH-Auswahl der DJK Breitendiel. Breitendiel konnte das Spiel mit 4:3 gewinnen.
Am nächsten Tag wurde mit den irischen Freunden der Ort der irischen Rebellion von 1798 – der Vinegar Hill in Enniscorthy besucht – inklusive eines sehr interessanten und lehrreichen Berichtes über die irische Geschichte.
Selbstverständlich wurden auch zahlreiche Pub`s mit irischer Livemusik besucht. Hier fühlten wir uns sehr heimisch, bei Guinness, Lager oder Ale.
Zum Ende der Reise wurde gleich wieder ein Gegenbesuch unserer Irischen Freunde für 2017 in Breitendiel vereinbart.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen