Polizeiberichte vom 26.10.2014

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 26.10.2014

Collenberg. Sachbeschädigung an einem Pkw.
Am Samstag, den 25.10.2014, wurde in der Von-Reigersberg-Straße, auf Höhe der Hausnummer 7, die Fahrerscheibe eines Ford C-Max eingeschlagen. Als möglicher Tatzeitraum kommt die Zeit von 12:45 Uhr bis 14:15 Uhr in Frage. Da aus dem Inneren des Pkw keine Gegenstände entwendet wurden, muss von einer mutwilligen Sachbeschädigung ausgegangen werden. Dem 51jährigen Besitzer entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Miltenberg (Tel.-Nr. 09371/945-0).

Bürgstadt. Unfall mit Personenschaden.
Am 25.10.2014 befuhr eine 42jährige Fordfahrerin gegen 19:05 Uhr den Sandweg. An der Einmündung zur Miltenberger Straße bog sie nach links in Fahrtrichtung Miltenberg ab. Dabei übersah sie einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 16jährigen Rollerfahrer, der in Richtung Ortskern fuhr. Der 16-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und wurde seitlich von der rechten Front des Fords erfasst. Er kam zu Sturz und erlitt Schürfwunden an Beinen und Armen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 26.10.2014

Diesel gestohlen:
Eschau OT Hobbach, Lkr. Miltenberg - In der Zeit von Freitag auf Samstag wurden aus einer im Hobbacher Industriegebiet abgestellten Sattelzugmaschine mindestens 50 Liter Diesel abgezapft.
Der oder die Täter kümmerte dabei auch nicht, dass einige Liter auf den Boden gelangten, so dass die Feuerwehr am Samstagmorgen zum Einsatz kommen musste.

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen und geflüchtet:
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg - Zu einer Unfallflucht mit einem leicht verletzten Motorradfahrer kam es am Samstag, kurz vor 18 Uhr.
Ein unbekannter schwarzer 3er BMW mit AB-Kennzeichen fuhr die Ludwigstraße ortsauswärts und bog anschließend nach links in die Weinbergstraße ab. Dabei missachtete der den Vorrang eines entgegenkommenden Motorradfahrers, der dadurch eine Vollbremsung durchführen musste und ins Schleudern geriet. Der Kawasakifahrer stieß noch gegen, ebenfalls ortsauswärts fahrenden Opel.
Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5.300 Euro.
Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Obernburg a.Main in Verbindung zu setzen.

Alkoholisierter Fahrzeuglenker:
Eschau OT Hobbach, Lkr. Miltenberg - 0,88 Promille zeigte der Alkomat bei einem Fiatfahrer, der am Samstag, gegen 23:25 Uhr, auf der Staatsstraße bei Hobbach einer Kontrolle unterzogen wurde.
Neben einem Bußgeld erwartet den Mann noch ein einmonatiges Fahrverbot.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.