Collenberg - Gesundheit & Wellness

Beiträge zur Rubrik Gesundheit & Wellness

60 Bilder

Erfolgreicher, familienfreundlicher Rad-Event "Bike & Burg" rund um Collenberg

Impressionen aus Collenberg vom Rad-Event am 13./14. Juni 2015. Beindruckend: 1. Schon in dritter Auflage arrangierten die Collenberger diesen Rad-Event. 2. Alles klappte wie am Schnürchen: es gab keine Zwischenfälle oder Verletzungen. 3. Mehr als 220 angemeldete Teilnehmer meisterten mit 30 Guides vier mögliche Touren. 4. Nicht Wettkampf, sondern Teamwork, Rücksichtsnahme und Gemeinschaftserlebnisse standen im Mittelpunkt. 5. An der Collenberger Dreschhalle wurden groß und klein, jung und alt...

  • Collenberg
  • 14.06.15
  • 792× gelesen

Besser schlafen durch Biophotonentherapie

Ungefähr 35 - 40 Prozent der Menschen im Alter von 30 – 50 Jahren und sogar teilweise über 70 Prozent der 60- bis über 70-jährigen geben an, zeitweise oder dauerhaft unter Schlafstörungen zu leiden. Die Tendenz ist leider sogar noch steigend. Häufige Ursache der Schlafstörungen ist ein niedriger Melatonin-Spiegel im Blut. Melatonin wird in der Zirbeldrüse aus der Aminosäure Tryptophan über Serotonin gebildet. Es ist ein sehr wichtiger Taktgeber unserer inneren biologischen Uhr. Die...

  • Collenberg
  • 18.05.15
  • 125× gelesen

Immer Müde ?

Viele Menschen fühlen sich häufig müde und abgeschlagen. Oftmals steckt nur zu wenig Schlaf hinter den Beschwerden. Doch wenn man immer müde ist, kann auch eine Erkrankung die Ursache für die Müdigkeit darstellen. So kann die Müdigkeit beispielsweise durch einen Eisen- oder Vitaminmangel hervorgerufen werden. Aber auch schwerwiegendere Krankheiten wie eine Krebserkrankung oder eine Depression können mögliche Auslöser sein. Hier habe ich einige Ursachen zusammengetragen, die zu einem ständigen...

  • Collenberg
  • 03.05.15
  • 153× gelesen

Wollen Sie mit meckern ?

Meckern macht schlechte Laune und führt zu nichts. Ich mag keine Menschen, die schimpfen, weil man mit dem Fahrrad auf der falschen Seite fährt oder der Kaffee zu kalt oder zu heiß ist oder die Kinder zu laut sind. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich meckere auch. Zwar selten andere an, dafür still vor mich hin. Weil es im Alltag ständig Situationen gibt, die mich aufregen. Gehört zum Leben dazu, ich weiß. Aber eigentlich ist mir meine Zeit zu schade, über Sachen zu schimpfen, die ich eh nicht...

  • Collenberg
  • 01.05.15
  • 62× gelesen
Anzeige

Neue Mitarbeiterin für Collenberg

Auf den Bildern der Fortbildung ist es dem ein oder anderen vielleicht schon aufgefallen. Unsere neue Mitarbeitern Brigitte Knobling ist ab dem 1. April in Collenberg anzutreffen. Natürlich war Sie auch schon bei der internen Fortbildung dabei. "Ich freue mich auf meine neuen Patienten und die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginen." Mit Ihren Fortbildungen im Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Skoliosebehandlung und Craniosacrale Therapie, ergänze ich das Team super und wird Ihr Fachwissen gut...

  • Collenberg
  • 10.03.15
  • 236× gelesen

Beiträge zu Gesundheit & Wellness aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.