Auf zwei Rollen durch den Spessart!

20Bilder

Im Sommer 2015 machte ich an einem Gewinnspiel von Newsverlag Miltenberg mit. Groß war die Freude, als die Gewinnnachricht über eine Segwaytour in mein Postfach lag.

Am letzten Sonntag war es dann soweit. Voller Vorfreude trafen wir uns um 11 Uhr am Landhotel Heimathenhof in Heimbuchenthal.
Insgesamt 8 Personen wurden dann vom Segway Coach Peter in die Welt des Segway-fahrens eingewiesen. Noch etwas wackelig auf den Beinen machte jeder noch einige Fahr - Lenk- und Bremsversuchen, bevor es dann auf Tour ging.

Wagemutig stürzten wir uns gleich den Berg hinab auf die Hauptstraße in Heimbuchenthal und fuhren dann auf Feldwegen entlang über Stock und Stein Richtung Mespelbrunn.
Die Gruppe wurde immer sicherer auf ihren Fahrzeugen und so ging es dann bei schönem Wetter Richtung Hohe Wart durch den Spessart.
Coach Peter legte öfters einmal eine kleine Pause ein und führte uns sicher in die Waldgaststätte Hohe Wart Haus. Dort gab es erst einmal eine ordentliche Stärkung.

Nach einem kurzem Akkucheck ging es dann nach dem Mittagessen durch den Wald über Schlaglöchern, Äste und Pfützen wieder zurück zu unserem Parkplatz.
In 3 1/2 Stunden legten wir so ca. 23 KM mit dem Segway zurück. Wir hatten riesen Spaß, ein super coolen Coach vom Cityfloater-Tours aus Aschaffenburg und eine geniale Spessarträubertour um Heimbuchenthal und Mespelbrunn.

Vielen Dank noch mal an den News Verlag, der diesen Sonntag erst ermöglichte.

Autor:

Mario Fäth aus Collenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen