Modernes und praktisches Wohndesign mit Trockenbau Berlin

2Bilder

Der Trockenbau Berlin beschäftigt sich mit dem Innenausbau in Wohnhäusern, Gewerbeanlagen und Industrieräumen. Die beim Trockenbau eingebauten räumlichen Veränderungen können dabei nicht nur optisch wirken, sondern auch Räumen bessere Bedingungen zum Leben und Arbeiten ermöglichen, sowie einen entscheidenden Einfluss auf das Raumklima ausüben.

Trockenbau bietet vielfältige Veränderungsmöglichkeiten

Dabei bietet der Trockenbau Berlin viele mögliche Aufbauten, beispielsweise:

- Deckenverkleidungen

- Wandverkleidungen

- Trennwände (auch als optischer Sichtschutz)

- Verkleidungen für unansehnliche Kanten, Boiler, Heizungsrohre usf.

- Integration von Dämmungen in Wänden und Decken (Wärme- und Schalldämmung)

Räume schaffen und lästige Kabel verschwinden lassen

Mit einer neuen Deckenverkleidung kann der Trockenbau Berlin etwa den herumhängenden Kabelsalat bändigen, Fläche für den Einbau von Spotlichtern bieten und nebenbei durch die Verringerung des Raumvolumens noch Heizkosten einsparen. Besonders häufig kommen Trennwände zum Einsatz. Sie sind eine kostengünstige und praktische Methode Wohn- oder Arbeitsräume neu zu gestalten, ohne dabei aufwändige Baumaßnahmen durchführen zu müssen.

So lassen sich problemlos neue Räume schaffen, bei denen die Dämmstoffe in den Trennwänden für eine Isolierung auf neuestem Stand sorgen. Neben der Wärmeisolierung wird dadurch auch eine Schaldämmung ermöglicht. Der Lärm an sich wird zwar nicht geringer, verteilt sich durch die Trennwände allerdings besser. So kann eine wesentlich angenehmere Akustik entstehen.

Praktisch und optisch ansprechendes Wohndesign

Durch die Verwendung von Trennwänden lassen sich flexibel neue Umkleideräume, Aufbewahrungsmöglichkeiten zum Beispiel für Möbel oder Hausgeräte, sowie generell neuer Stauraum schaffen. Wer also eine neue Besenkammer braucht, oder schon immer einen begehbaren Schlafzimmerschrank sein eigenen nennen wollte, kann dies durch Trockenbaumaßnahmen problemlos umsetzen. Neben Trennwänden kann etwa bei einem Wintergarten auch Glas die Funktion eines Raumteilers übernehmen. Auf diese Weise lässt sich mit einfachen Mitteln eine optisch besonders ansprechende Veränderung schaffen.

Verwendung moderner und umweltfreundlicher Materialien

Zum Einsatz kommen, wenn möglich immer umweltfreundliche Materialien, dazu zählen in der Regel:

- Gipskarton

- Holz

- Kunststoff

- Mineralfasern

- Glas

Da die im Trockenbau eingesetzten Materialien alle trocken sind, daher auch die Bezeichnung Trockenbau, kann hier weitaus schnell er gearbeitet werden, als mit Materialien, die erst trocknen müssen. Möglich wird dies etwa durch den Einsatz von Verankerungen an den Trennwänden, die für sicheren Halt sorgen.

Erfahrene Fachkräfte sorgen für zuverlässige Umsetzung

Trockenbau Berlin arbeitet dabei mit gut ausgebildeten Fachkräften, die in ihrem Arbeitsbereich auf langjährige Erfahrung zurückblicken können. Dadurch ist sichergestellt, dass die Trockenbaumaßnahmen professionell und termingerecht umgesetzt werden, so dass der Kunde lange Freude daran haben wird.

Autor:

Jan-Volker Hübner aus Damm

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.