Biker-Kontrolle

Elsenfeld, Lkr. Miltenberg - Eines der ersten schönen Wochenenden lockte viele Motorradfahrer auf die Straßen, was die Polizeiinspektion Obernburg a.Main dazu veranlasste, eine speziell auf diese Zielgruppe ausgerichtete Kontrolle durchzuführen.
Mit Lasergeschwindigkeitsmessgerät, Schallpegelmesser und anderem Equipment führen die Kollegen auf der Strecke vom Ortsteil Rück nach Elsenfeld am Sonntag eine fünfstündige Kontrolle durch.
Von den fast vierzig angehaltenen Maschinen mussten zwei Lenker eine Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis hinnehmen. Sieben weitere Fahrer mussten wegen kleinerer Mängel oder fehlender Dokumente beanstandet werden.
Vierzehn Fahrzeugführer mussten wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen zur Anzeige gebracht werden. Spitzenreiter auf der auf 70 km/h beschränkten Strecke waren leider zwei Fahrer mit jeweils 110 km/h, dicht gefolgt von zwei Weiteren mit gemessenen 108 km/h.
Belehrungsresistent zeigte sich ein 21-jähriger, der zunächst wegen lauter Fahrgeräusche auffiel und kontrolliert wurde. Nachdem er sein Fahrzeug noch an der Kontrollstelle wieder in einen ordnungsgemäßen Zustand gebracht hatte fuhr er rasant davon. Ignoriert hatte er die vorherige Information, dass auch ein Lasermessgerät an der Kontrolle stand. Dieses zeigte für ihn 101 km/h an. Wegen Vorsatz wird jetzt sein Bußgeld verdoppelt.
Im Laufe des Sommers werden noch weitere Schwerpunktkontrollen durchgeführt werden.

Die Polizeiinspektion Obernburg a.Main wünscht allen Bikern eine unfallfreie Saison.

NEU! Die WhatsApp-News für Blaulicht-Meldungen auf meine-news.de! Hier informieren!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen