Elsenfeld - Urlaub & Reise

Beiträge zur Rubrik Urlaub & Reise

Urlaub & Reise
10 Bilder

Zu Land - zu Wasser - und in der Luft: Lenggries hat viel zu bieten

Pressereisen sind nicht einfach dazu da, sich den Bauch vollzuschlagen, den ganzen Tag zu faulenzen, sich bedienen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. Ich kann Ihnen sagen, es ist Arbeit! Ja gut, es gibt Schlimmeres - aber es gilt Höhenangst beim Paragliden zu überwinden, sich die Füße beim wandern nicht zu brechen, den Hals wegen der schweren Kamera nicht überzustrapazieren, beim Rollerfahren aufpassen dass man vom Hintermann nicht über den Haufen gefahren wird, beim...

  • Elsenfeld
  • 01.08.18
  • 39× gelesen
Urlaub & ReiseAnzeige

Gut ausgerüstet in den Fahrradurlaub

Ein klassischer Strandurlaub, in dem man eng gedrängelt mit anderen Wasserratten auf seiner Strandliege verweilt, ist nichts für Sie? Natur und Bewegung haben Sie im Urlaub schon immer mehr interessiert? Dann könnte ein Fahrradurlaub genau das Richtige für Sie sein. Welche Maßnahmen vor einer längeren Radtour getroffen werden müssen, welche Ausrüstung sich am besten eignet und wie Bikemax Mainaschaff dabei helfen kann, möchten wir im Folgenden näher beschreiben. Die Vorteile der...

  • Mainaschaff
  • 18.04.18
  • 120× gelesen
Urlaub & Reise
7 Bilder

Ski Erlebnis Südtiroler Dolomiten

In der vergangenen Woche war ich zu einer Pressereise eingeladen, um das Skigebiet in den Dolomiten rund um den Rosengarten kennenzulernen. Das Programm der Reise klingt so verheißungsvoll, da ist man auf alles gespannt: "Die Dolomiten von oben - Panoramaskifahren am Rosengarten". Heliflug, Skifahren, und der "Sunset Skiing Aperitif". Wenn das mal keine Ansage ist... Und... ich kann es nur empfehlen. Meinen Reisebericht mit weiteren Infos und Fotos, können Sie übrigens auf meinem...

  • Elsenfeld
  • 24.01.18
  • 38× gelesen
Urlaub & ReiseAnzeige
29 Bilder

Bootsurlaub in Kroatien | Istrien - immer eine Reise wert

Von der kristallklaren Adria umrahmt, wird Sie die Halbinsel Istrien mit ihren spektakulären Naturlandschaften begeistern. Küstenstädte wie Rovinj, Porec oder Pula laden zum verweilen und entspannen ein. Neben der reizvollen Innenstadt Pulas ist das Amphitheater, das größte Denkmal Pulas aus dem 1. Jh, in dem einst Gladiatoren-Kämpfe stattfanden, eine Besichtigung wert. Genießen Sie die malerischen Küsten und Inseln mit einer traumhaften Charteryacht. Die Motoryacht Bavaria S 450 HT zeichnet...

  • Obernburg am Main
  • 03.01.18
  • 294× gelesen
Urlaub & ReiseAnzeige
80 Bilder

Es war ein unvergesslicher Tag!

Steinwinter fashion hat alle Kollegen und Kolleginnen zum Abschieds - Betriebsausfug mit Herr Steinwinter eingeladen, los ging es um 8:30 Richtung Rüdesheim am Rhein. Ein leckeres Frühstück wartete im Bus auf uns: Kaffee, Sekt (viel Sekt) und Gebäck, damit wir gestärkt in den Tag gehen konnten. Mit lockerer Stimmung kamen wir in Rüdesheim an und wurden schon von unserer Städteführerin begrüßt, die uns viele Sehenswürdigkeiten sehr gut erklärte und durch schnuckelige Gässchen lotste, unter...

  • Miltenberg
  • 25.07.17
  • 869× gelesen
Urlaub & ReiseAnzeige
Anja Spielmann führt in Elsenfeld mit Ihnen gerne einen Brillencheck vor Ihrem Urlaub durch.
9 Bilder

Gutes Sehen im Urlaub mit OPTIK FILBERT in Elsenfeld und Eschau

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Bevor Sie in die schönsten Wochen des Jahres starten gibt es einiges zu tun. Pässe checken, Impfungen überprüfen, Gepäck zusammenstellen, Wohnungs- oder Briefkastenschlüssel dem Nachbarn geben. Da muss man aufpassen, nichts zu übersehen. Oft vergessen wird dabei, die Brillen checken zu lassen. Je nach Reiseziel ist eine Sonnenbrille (bei Brillenträgern mit aktuellen Glaswerten) mit hohem UV-Schutz unabdingbar. Zur Vorbereitung sollte auch gehören die „normalen“...

  • Eschau
  • 11.07.17
  • 120× gelesen
Urlaub & Reise

Back to the roots: Klischeeurlaub in Italien

Urlaub an der italienischen Adria - Nennen Sie es: laangweilig, retro oder tourihaft. Ich nenne es Kult! Mein Mann fährt seit den 70ern an die Adriaküste nach Riccione und Misano Adriatico - erst mit den Eltern, dann schleppte er mich mit und wir reisen nun auch schon seit Jahren mit den Kids, also bereits in 3. Generation hin. Nicht jedes Jahr, aber immer wieder. Selbst mitgereiste Freunde (einmal waren wir 26 Leute!) hat das Riccione/Misano-Fieber gepackt. Bei diesen Urlauben geht es...

  • Elsenfeld
  • 27.06.17
  • 28× gelesen
Urlaub & Reise
5 Bilder

hin & weg Der ReiseBlog - München erleben...

Geschäftlich war mal wieder ein Termin in München angesagt - ja da reist man für ein verlängertes Wochende doch - ganz selbstlos natürlich - mit. Vor allem wenn das Wetter noch schön ist. Hab zuhause schon ein kleines Programm zusammengestellt das zu unternehmen angedacht ist wie etwa endlich mal die Surfer am Eisbach beobachten, mit dem Rad durch den Englischen Garten und der Isar entlang, den Viktualienmarkt abklappern, vom Alten Peter aus die die Aussicht genießen, shoppen und eine...

  • Elsenfeld
  • 27.04.17
  • 22× gelesen
Urlaub & Reise
5 Bilder

VERTICAL UP in Kitzbühel - Die Herausforderung für Sportler

Mädelsausflug zum Skifahren auf die Hütte nach Kitzbühel war angesagt. Angereist sind wir aber auch zu einem speziellen Event - allerdings nur als Zuschauer - das an dem Wochenende stattfand: Das STREIF VERTICAL UP. Die weltberühmte Abfahrt am Hahnenkamm ist hier zu Fuß von unten nach oben zu bezwingen. Die VERTICAL UP´s Was eigentlich mal als verrückte Idee einiger Freunde im Dezember 2010 anfing hat sich inzwischen zu einem gefragten Event manifestiert - 5 Orte in 3 Ländern. Ich...

  • Elsenfeld
  • 09.03.17
  • 14× gelesen
Urlaub & Reise
28 Bilder

Langeoog - auch im Winter eine Reise wert

Man assoziiert mit Städten und Ländern doch oft etwas bestimmtes: Etwa Zypressen mit Italien, Sachertorte mit Wien, den Papst mit Rom oder Tee mit Ostfriesland. Ich weiß ja nicht wie es Ihnen geht, aber eine Verbindung von Wein mit Langeoog hatte ich so jetzt noch nicht auf dem Schirm - und das auch noch im Januar. Als die Einladung zum Langeooger Weinwinter kam, dachte ich nur: Da laß´ ich mich doch mal überraschen!... In den Norden hat es mich bisher noch nicht so gezogen aber ich musste...

  • Elsenfeld
  • 01.02.17
  • 222× gelesen
Urlaub & Reise
Besuchen sie doch mal Nordheim in der fränkischen Toskana - gar nicht weit von hier.
8 Bilder

Freizeittipp für die Ferienzeit: Nordheim an der Mainschleife

Sie suchen noch ein Ziel für einen Kurztrip oder einen Tagesausflug? Mein Tipp: Nordheim an der Mainschleife. Nordheim selbst ist klein aber fein und hat sooo viel zu bieten. Badestrand mit Strandkörben, Besuch des Weinkellers der Winzergenossenschaft Divino, radfahren, Campingplatz, wandern, kanufahren.... undundund. Gerade jetzt in der Ferienzeit ist dies ein guter Tipp für einen Tagesausflug, weil die Weininsel nur etwa eine Autostunde von uns entfernt ist. Wen interessiert was man im...

  • Elsenfeld
  • 11.08.16
  • 35× gelesen
Urlaub & Reise

Mit dem Kanu auf der Mainschleife unterwegs

Im Moment ist einem zwar nicht so nach Wasser zumute, denn das bekommt man von oben derzeit zur genüge ab. Nichtsdestotrotz ist ein Ausflug zu Wasser im Sommer schon eine tolle Sache. Wir waren einmal auf dem "weißen Main" bei Volkach unterwegs. Sehr zu empfehlen für einen Tagesausflug. Ferienzeit = Kinderbeschäftigungszeit. Um dem gerecht zu werden, haben wir mit insgesamt vier Familien am Wochenende eine Kanutour unternommen auf der Mainschleife bei Volkach unternommen... Wir waren im...

  • Elsenfeld
  • 13.06.16
  • 75× gelesen
Urlaub & Reise

Wellness in der Rhön

Zwischendurch mal durchatmen und sich in einem Wellness & Spa Hotel verwöhnen lassen. Das ist auch gut in der Rhön möglich. Wer einen Tipp braucht kann gern mal auf meinem ReiseBlog hin & weg vorbeischauen...

  • Elsenfeld
  • 03.05.16
  • 23× gelesen
Urlaub & Reise

Stadtführer von Obernburg

Auf meinem ReiseBlog hin & weg stelle ich heute den kleinen Reiseführer von Ruth Weitz über Obernburg vor. Falls Sie aber zufällig auch noch Tipps für Reisen oder Unternehmungen brauchen wie etwa Mit dem Kanu unterwegs auf der Mainschleife oder Mit den Geissens unterwegs in der Fränkischen Schweiz, können Sie sich gerne auf meinem ReiseBlog hin & weg Anregungen holen.

  • Elsenfeld
  • 06.04.16
  • 20× gelesen
Urlaub & Reise
6 Bilder

G(T)ruppenurlaub in Tirol

Jetzt ist er endlich da... der Winter. Wer noch mit Freunden oder der Familie verreisen möchte, für den hätte ich einen Reise-TIpp in Österreich. Wir verbrachten mit 9 Familien Silvester im (leider grünen) Tirol. Den kompletten Bericht finden Sie auf meinem ReiseBlog hin & weg

  • Elsenfeld
  • 19.01.16
  • 32× gelesen
Urlaub & Reise

Attraktive Reiseangebote 2016

Auch 2016 bietet der Freizeitclub Kreis Miltenberg wieder ein attrakives Reiseangot für jeden Geschmack zu günstigen Preisen an. 04.02. Mit dem Partybus zur Weiberfastnacht nach Köln F 27,27 € 14. - 24.3. 11 Tage Jakobsweg über Avignon, Lourdes, Pamplona nach Santiago. Wir übernachten nicht in Pilgerhäusern sondern nur in 3*- u. 4*-Hotels. Auf Wunsch organisieren wir auch einen Pilgergottesdienst. Teile des Jakobswegs können auch zu Fuß...

  • Elsenfeld
  • 13.12.15
  • 124× gelesen
Urlaub & Reise

hin&weg Der ReiseBlog: Unterwegs in der Fränkischen Schweiz

Ob Kanu oder Kajakfahren, wandern, Quard-, Cart- oder Segwayfahren, gut essen und trinken, Fossiliensuchen, Tropfsteinhöhle bestaunen oder Kletterwald und Sommerrodelbahn - Nichts muss, aber alles ist möglich. Wir haben es ausprobiert und ein paar Ferientage in Pottenstein mit dem Camper verbracht. Mehr darüber auf meinem hin&weg ReiseBlog...

  • Elsenfeld
  • 19.06.15
  • 32× gelesen
Urlaub & Reise

hin & weg Der ReiseBlog: Zum Skifahren nach Kitzbühel

Kitzbühel ist immer eine Reise wert - egal ob Sommer oder Winter. Ausgezeichnet als eines der weltbesten Skigebiete lohnt sich auf alle Fälle einmal ein Abstecher. Ich war mit meinen Mädels dort, es war ein Erlebnis. Mehr darüber auf meinem ReiseBlog hin & weg

  • Elsenfeld
  • 18.03.15
  • 42× gelesen
Urlaub & Reise

hin & weg Der Reiseblog: Wandern auf Mallorca

Abseits vom Ballermann kann man den Urlaub auf Mallorca auch in völliger Ruhe genießen. Sich eine Auszeit nehmen und dem süßen Nichtstun frönen. Vor einigen Jahren wollten mein Mann und ich mal wieder einen Kurzurlaub zu zweit machen. Die Kinder wussten wir zuhause gut aufgehoben. Und da das „Wellnessen“ für uns nicht das richtige ist und wir etwas aktiver sein wollten, war wandern auf Malle angesagt - Deutschlands 17. Bundesland. Mehr auf meinem REISEBLOG

  • Elsenfeld
  • 02.10.14
  • 62× gelesen
  • 1
  • 2

Beiträge zu Urlaub & Reise aus