Freizeittipp für die Ferienzeit: Nordheim an der Mainschleife

Besuchen sie doch mal Nordheim in der fränkischen Toskana - gar nicht weit von hier.
8Bilder
  • Besuchen sie doch mal Nordheim in der fränkischen Toskana - gar nicht weit von hier.
  • hochgeladen von Sylvia Kester

Sie suchen noch ein Ziel für einen Kurztrip oder einen Tagesausflug? Mein Tipp: Nordheim an der Mainschleife.
Nordheim selbst ist klein aber fein und hat sooo viel zu bieten. Badestrand mit Strandkörben, Besuch des Weinkellers der Winzergenossenschaft Divino, radfahren, Campingplatz, wandern, kanufahren.... undundund. Gerade jetzt in der Ferienzeit ist dies ein guter Tipp für einen Tagesausflug, weil die Weininsel nur etwa eine Autostunde von uns entfernt ist.

Wen interessiert was man im schönen Nordheim bei Volkach an der Mainschleife - auch die fränkische Toskana genannt - erleben kann, wer Wein gern genießt und auch noch aktiv sein möchte, der darf gern den Reisebericht auf meinem ReiseBlog hin & weg lesen. Von uns aus fährt man etwas mehr als eine Stunde auf die Weininsel - aber der Besuch lohnt sich...
HIER geht`s zum Bericht... gute Unterhaltung!

Autor:

Sylvia Kester aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen