Mit dem Kanu auf der Mainschleife unterwegs

Im Moment ist einem zwar nicht so nach Wasser zumute, denn das bekommt man von oben derzeit zur genüge ab. Nichtsdestotrotz ist ein Ausflug zu Wasser im Sommer schon eine tolle Sache. Wir waren einmal auf dem "weißen Main" bei Volkach unterwegs. Sehr zu empfehlen für einen Tagesausflug.

Ferienzeit = Kinderbeschäftigungszeit. Um dem gerecht zu werden, haben wir mit insgesamt vier Familien am Wochenende eine Kanutour unternommen auf der Mainschleife bei Volkach unternommen...

Wir waren im letzten Jahr auf der Tauber unterwegs hier , jetzt haben wir die Mainschleife bei Volkach näher erkundet. War auch sehr schön vor allem hatten wir Glück mit dem Wetter. Wir sind mit Kanus (es gab leider keine Kajaks) gepaddelt, die wir bei Kanu-Mainerlebnis buchten. Was dort super ist: Man kann nach getaner Plackerei Ruderei zur Völlerei übergehen, denn bei der Winzerfamilie Krämer sind auch Vesper und eine Weinprobe buchbar. Leider hatten wir nur einen Tag und waren dazu noch mit den Autos unterwegs ...aber, man trifft sich ja immer zweimal im Leben!

Start war in Obereisenheim vorbei an Fahr - Volkach/Astheim - Nordheim/Escherdorf, Endstation Köhler, wo man mit dem Bus wieder abgeholt wird. Der Main präsentiert sich hier idyllisch eingebettet in die Weinberge. Wir sind die kleine Mainschleife von 14 km Länge gefahren, die dauert - je nach Pausen 3-4 Stunden (was auch echt ausreicht wenn man seine Oberarme fragt, ist generell aber gut für`s Winkfleisch).

Es gibt viele Stellen an denen man aussteigen und picknicken kann (sollten Kommentare wie das allseits beliebte "Wann sind wir endlich daaha? oder Ich hab Hunger und Ich muss auf`s Klooho" kommen). Und unterwegs traf man immer wieder auf netten Gegenverkehr...... und wir fahren durch`s Weinanbaugebiet in der fränkischen Toskana - was liegt da näher als es sich auch mal im Boot mit einem Glas Wein gut gehen zu lassen.

Bilder, Links und weitere Berichte finden Sie auf meinem hin & weg ReiseBlog

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen