Dreiste Leergutdiebe erwischt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 27.04.16

Elsenfeld
Zwei dreiste Leergutdiebe sind am Dienstag Vormittag beim Diebstahl von 10 Leergutkisten erwischt worden.
Die jungen Männer hatten sich im Erlenweg in einen Hofraum begeben, wo von einem Bewohner 10 Leergutkisten bereitgestellt waren. Die beiden 17-Jährigen schnappten sich jeweils 5 Kisten und liefen mit ihnen aus dem Hofraum. Hierbei wurden sie jedoch vom Besitzer der Kisten gesehen und angesprochen. Als die Diebe sich ertappt fühlten, nahmen sie Reißaus und ließen die Kisten unweit vom Tatort zurück. Dank der guten Reaktion des Geschädigten, der die flüchtigen Täter mit seinem I-Phone filmte und sofort die Polizei verständigte, gelang es mehreren Streifen, die Flüchtigen am Brückensteg in Obernburg festzunehmen. Einer der beiden Täter hatte sich bereits umgezogen, um bei seiner Flucht nicht erkannt zu werden.
Nach anfänglichem Leugnen räumten die beiden Täter schließlich ein, den Diebstahl begangen zu haben. Die Ermittlungen beim Geschädigten ergaben, dass die Täter bereits zum dritten Mal aus dem Hofraum das Leergut entwendeten. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Vernehmung der dreisten Diebe wurden diese wieder aus dem Polizeigewahrsam in die Obhut ihrer Eltern entlassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen