Der Circus Blamage plant die neue Saison
Mit vorweihnachtlicher Stimmung ins nächste Circusjahr

Klausurtagung 2023 Circus Blamage | Foto: Circus Blamage e.V.
2Bilder
  • Klausurtagung 2023 Circus Blamage
  • Foto: Circus Blamage e.V.
  • hochgeladen von Chantal Radeck

Jeder darf sich einen Löffel bunte Smarties aus der Schüssel nehmen. In den Mund wandern dürfen die süßen Drops allerdings erst mal nicht – denn sie dienen als Einstieg in eine intensive Gesprächsrunde. Was kann ich gut? Was schätze ich am Circus? Was würde ich gerade tun, wenn ich nicht hier wäre? Mit diesen Fragen leitete die erste Vorsitzende des Vereins die jährlich stattfindende Herbsttagung des Circus Blamage e. V. Ein. Und je nach Farbe der zufällig gewählten Schokokugeln durften alle Teilnehmenden durch die Beantwortung dieser Fragen einen kurzen Einblick in ihre Gedanken geben.

Nach diesem Startschuss arbeiteten 20 Trainer:innen, darunter Vorstand und Ausschuss, fünf Tage lang intensiv zusammen. Stattgefunden hat das Treffen abgeschieden von Ablenkungen des Alltags auf der Thüringer Hütte in der Rhön. Gemeinsam wurde bei dieser Tagung zunächst die alte Saison reflektiert, in der neben sechs klassischen Camps auch eine vereinsinterne Schulung stattgefunden hat, bei der 19 neue Teamer:innen ausgebildet wurden. Außerdem planten die Anwesenden fast wie nebenbei die anstehende Saison 2023. In dieser werden voraussichtlich sechs normale Camps und eine Maßnahme speziell für die jugendliche Vereinsmitglieder angeboten.

Neben organisatorischen Aspekten blieb in diesem Jahr besonders viel Zeit für intensive inhaltliche Diskussionen und konzeptuelle Arbeit. Besprochen wurden unter anderem das konkrete Campangebot des Vereins, die Mitgliederstruktur, die Ausbildung neuer Trainer:innen und die Aufstellung des Vereins in Bezug auf Nachhaltigkeit. Belohnt wurde die Gruppe am Ende mit einer dicken Schneedecke, die gleich zum Schlittenfahren genutzt wurde. Auch kulinarisch hat es nichts gefehlt, sogar Gänseessen war Teil des Abendprogramms. - Die Vorweihnachtszeit hat begonnen!

Am 21.01.2023 lädt der Verein dann wieder alle seine Mitglieder zur großen Jahresversammlung ein. Das Zottelpferd, der Hahn und der Clown – die Maskottchen des Vereins – dürfen gespannt sein, welche Überraschungen sie 2023 erwarten. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren. Aber eins ist schon klar: Der Circus freut sich jetzt schon auf insgesamt 14 neue Vorstellungen, wenn es wieder heißt „Manege frei im Circus Blamage“.

Klausurtagung 2023 Circus Blamage | Foto: Circus Blamage e.V.
Schlittenfahren in der Rhön  | Foto: Circus Blamage e.V.
Autor:

Chantal Radeck aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.