Dankes- und Ehrenabend der CSU-Elsenfeld
Ehrungen verdienter Mitglieder und Verabschiedung der alten Gemeinderatsmitglieder in der Krone-Scheune

Dankes- und Ehrenabend der CSU-Elsenfeld in der gemütlichen Scheune der Gaststätte "Zur Krone" in Elsenfeld.
4Bilder
  • Dankes- und Ehrenabend der CSU-Elsenfeld in der gemütlichen Scheune der Gaststätte "Zur Krone" in Elsenfeld.
  • Foto: Urheber: CSU-Elsenfeld
  • hochgeladen von CSU-Elsenfeld

Am 13.05.2022 konnten wir endlich nach pandemiebedingter Pause unseren Dankes- und Ehrenabend nachholen. Dazu luden wir alle Mitglieder und Freunde in die Krone nach Elsenfeld ein, um auch das 75-jährige Bestehen der CSU und das 65-jährige Jubiläum unseres Ortsverbandes zu feiern. In herrlicher Scheunen-Atmosphäre mit guten Getränken und leckerem Buffet begrüßte unser Ortsvorsitzender Andreas Hohm in gemütlicher Runde unsere Gäste.

Unter diesen konnten wir auch unseren Ehrenbürger und Altbürgermeister Franz Fischer, Altbürgermeister Helmut Oberle und natürlich unseren amtierenden Bürgermeister Kai Hohmann herzlich Willkommen heißen. Nach kurzer Ansprache von Andreas Hohm und einem kleinen Rückblick seit der letzten Kommunalwahl, läutete als politischer Vertreter der CSU und guter Freund, unser Kreisvorsitzender Michael Schwing mit dem passenden Zitat „Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts“ von Franz Josef Strauß die Ehrungen ein:

  • 10-jährige Mitgliedschaft: Ingrid Ballmann, Andreas Hohm, Christa Wölfelschneider
  • 20-jährige Mitgliedschaft: Joachim Leeb, Thomas Klug, Stefan Weigand
  • 25-jährige Mitgliedschaft: Elfriede Fecher, Renate Oberle, Sandra Bundschuh
  • 30-jährige Mitgliedschaft: Mechthild Brand, Heinrich Stehlik
  • 35-jährige Mitgliedschaft: Helmut Oberle, Martin Weirich
  • 40-jährige Mitgliedschaft: Bernhard Ballmann
  • 45-jährige Mitgliedschaft: Franz Fischer
  • 50-jährige Mitgliedschaft: Reinhard Lattin, Hermann Wolf
  • 60-jährige Mitgliedschaft: Anton Amrhein, Utto Becker, Rudolf Fecher
  • 65-jährige Mitgliedschaft: Johann Schlett

Auch konnten wir an diesem Abend unseren ehemaligen Gemeinderatsmitgliedern DANKE sagen für ihre teils langjährige Tätigkeit für die CSU-Elsenfeld. So verabschiedeten wir Tobias Rennings (6 Jahre als MGR), Christa Wölfelschneider und Ingrid Ballmann (beide 12 Jahre als MGR) und Richard Salzer (18 Jahre als MGR). Heinrich Stehlik bekam für seine 30-jährige Tätigkeit im Marktgemeinderat, seine ebenso lange Mitgliedschaft in der CSU, seine vielen Ämter wie z.B. 3.Bürgermeister und Fraktionssprecher, den bayrischen weißen Löwen verliehen. Im Anschluss daran wurde Helmut Oberle als Ehrenvorsitzender und Heinrich Stehlik als Ehrenmitglied ernannt. Wir gratulieren nochmals sehr herzlich!

Abschließend dankten wir natürlich auch allen Kandidatinnen und Kandidaten, Helferinnen und Helfern, sowie allen Unterstützern, die sich tatkräftig bei der letzten Kommunalwahl eingebracht haben. Der CSU-Ortsverband freut sich sehr, dass wir auch dank dieser großen Hilfe wieder den Bürgermeister in Elsenfeld stellen können. Besonderer Dank ging auch an Melanie Scholz, die uns bei der Öffentlichkeitsarbeit maßgeblich unterstützt. 
Nach einigen wichtigen anderen Terminen, die sich mit unserem Dankes- und Ehrenabend überschnitten, freuten wir uns sehr, zu späterer Stunde doch noch unseren MdL Berthold Rüth bei uns begrüßen zu können.

Wir sind sehr stolz über das langjährige Bestehen unseres Ortsvereins und freuen uns schon auf die nächsten kommenden Jahre!

Weitere Bilder von unserer Veranstaltung finden Sie wie gewohnt auf unserer Homepage www.csu-elsenfeld.de. Schauen Sie doch gerne mal bei uns vorbei! Ihre CSU-Elsenfeld.

Autor:

CSU-Elsenfeld aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Anlagenbediener als Springer für das Kraftwerk, Anlagenbediener für die Wasseraufbereitung von Kesselspeisewasser, Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Sappi Stockstadt GmbH

sappi Dream it. Believe it. Achieve it. Sappi Europe ist ein Teil von Sappi Limited, ein Weltmarktführer in den Bereichen Zellstoff und Papier. In Europa arbeiten ca. 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in zehn Papierfabriken in sieben Ländern und 14 Vertriebsniederlassungen. Dazu gehört auch die Sappi Stockstadt GmbH als integrierte Papier- und Zellstofffabrik mit Sitz in Stockstadt bei Aschaffenburg. Am Standort arbeiten ca. 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ca.30 Auszubildende....

Energie & UmweltAnzeige
Der Auftakt der Aktion Stadtradeln fand am 30.06. an der Main-Limes-Realschule in Obernburg statt.
4 Bilder

Klimaschutz
Aktion Stadtradeln 2022 gestartet: Schulen machen mit

Der Verkehrsclub Deutschland e.V., Kreisverband Miltenberg-Aschaffenburg, unterstützt Schulen im Kreis Miltenberg beim „Stadtradeln“. Am 30.06. fiel der Startschuss der Aktion an der Main-Limes-Realschule in Obernburg.Radeln für das KlimaKorektorin Susanne Staub begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut, dass so viele Schüler mit dem Fahrrad gekommen waren. Dr. Hans-Jürgen Fahn (Kreisvorsitzender VCD Aschaffenburg- Miltenberg) erklärte das Projekt. „Die Aktion wird vom Landkreis Miltenberg...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
MASCHINENBEDIENER (m/w/d) | Herbert Reinmuth GmbH, Bürgstadt

Wir suchen einen MASCHINENBEDIENER (m/w/d) BEDEUTEND. BESSER. BESCHICHTEN. Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen in der Welt der Galvanik. In der dritten Generation veredeln wir mit moderner Technik und hohem Qualitätsbewusstsein Oberflächen für die Industrie. Dabei setzen wir auf höchste Ansprüche und tolle Mitarbeiter. Unser Team in Bürgstadt freut sich über neue Teamplayer. WIR BIETEN: attraktives Vergütungssystem mit umfangreichen Sozialleistungen wie Sachzuwendungen, Prämien, Urlaubs- und...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Mediaberater Digital (m/w/d) | News Verlag, Miltenberg

Du bist sowieso ständig online , findest Social Media, Webseiten, Filme und Co. cool? Dann bewirb dich jetzt als Mediaberater Digital (m/w/d) per e-Mail an bernd.hoffmann@news-verlag.de news verlag Brückenstraße 11 63897 Miltenberg Tel. 0 93 71 / 955 - 103 bernd.hoffmann@news-verlag.de news-verlag.de news-creativ.de

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Vertriebsmitarbeiter im Bereich Tief-, Garten-, Landschaftsbaustoffe und Hochbau, im Thekenverkauf für den Bereich Baustoffe (m/w/d) | Bauer Baustoffe GmbH, Wörth am Main

Bauer Baustoffe ist seit über sechs Jahrzehnten ein erfolgreiches, familiengeführtes Unternehmen, das sich mit wachsendem Markt zukunftsorientiert entwickelt.Unsere Kunden kennen uns als kompetenten und zuverlässigen Partner. Unsere Mitarbeiter schätzen die angenehme Arbeitsatmosphäre, die familienfreundliche Unternehmenskultur, persönliche Entfaltungs- und Aufstiegschancen sowie die leistungsgerechte Vergütung in einem gesunden und innovativen Unternehmen Werden Sie Teil unseres Teams! Wir...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.