Musikverein "Concordia" Elsenfeld
"Konzert im Park" begeistert Zuschauer
- hochgeladen von Musikverein "CONCORDIA 1925" Elsenfeld e.V.
Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 26.04.2026, das dritte „Konzert im Park“ des Musikverein Concordia Elsenfeld statt. Der Elsavapark verwandelte sich erneut in ein stimmungsvolles Open-Air-Konzertgelände, das zahlreiche Besucher anlockte.
Den Auftakt gestaltete die Bläserklasse, eine Kooperation der Musikvereine aus Elsenfeld, Rück-Schippach und Eichelsbach in Zusammenarbeit mit der Mozartschule Elsenfeld. Eindrucksvoll präsentierten die jungen Musikerinnen und Musiker, was in eineinhalb Jahren gemeinsamer Arbeit entstehen kann.
Anschließend zeigte die gemeinsame Jugendkapelle der 3 Elsenfelder Musikvereine ihr Können. Die Jugendlichen überzeugten mit Spielfreude und selbst moderierten Musikbeiträgen.
Den musikalischen Abschluss bildete das Blasorchester des Musikvereins unter der Leitung von Erich Rachor. Mit einem abwechslungsreichen Programm von böhmischer Blasmusik bis zu modernen Hits sorgte das Ensemble für beste Stimmung. Solisten und Sänger rundeten den Auftritt ab.
Die Bewirtung während des Konzerts übernahm das Team der „Sandbar Elsavapark“.
Die Eröffnungsrede der beiden Vorsitzenden des Vereins brachte es auf den Punkt: Musik verbindet – und genau das war im Elsavapark spürbar.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.