Herbstversammlung vom Kreisnarrenring Obernburg
Kreiskarnevalszug 2019 in Kleinwallstadt

Zu seiner Herbstversammlung hatte der Kreisnarrenring Obernburg (KNR) ins ” Bürgerzentrum ” von Elsenfeld eingeladen.
Alle teilnehmenden Vereine aus Hausen, Kleinwallstadt, Mömlingen, Niedernberg, Roßbach, Röllfeld, Trennfurt und Elsenfeld berichteten über ihre Sommeraktivitäten.

So hatte der KCV Kleinwallstadt sein Jugendzeltlager mit 70 Teilnehmern, ein Trainings-wochenende der Garde und einen Vereinsausflug nach Thüringen durchgeführt. Bei der Teilnahme am Bootsrennen in Kleinwallstadt erreichte der KCV den 3. Platz. Weiterhin feierte der KCV sein 80.Gründungsjubiläum im Rahmen des KCV-Kerbfestes bei herrlichstem Sommerwetter, mit kleinem Festzug, Firmen-Mittagessen und „Kerb- Gericht“. Aus dem Erlös der „Kerb-Einnahmen“ hat der KCV 1.000.- € an die Bürgerstiftung Kleinwallstadt gespendet.

Der TTC Trennfurt hat im Sommer das ehemalige Vereinsheim des Tennisvereins übernommen und wird dies zukünftig als Vereinsheim des TTC nutzen. Die Stadtverwaltung Klingenberg hat in der Schule einen Trainingsraum für die kleine Garde zur Verfügung gestellt. Für die zahlreichen Helfer wurde vom TTC ein Grillfest veranstaltet.

Der NCV Niedernberg hatte an seinem Vereinsheim „Narrhalla“ ein Weinfest veranstaltet, dass sehr gut besucht wurde, trotz der enormen Sommerhitze.
Höhepunkt war die Feier zum 60. Gründungsjubiläum mit Festgottesdienst und Festzug bei ebenfalls hochsommerlichen Temperaturen.
Weitere Teilnahmen waren an der Boule- und Volleyball-Ortsmeisterschaft, an den Ferienspielen, an der „Honischer Kerb“ mit einem Cocktailstand und einem Schmuckstand. Ein Trainingswochenende der Garde und die Teilnahme an Gardeturnieren, ein Vereins-ausflug, sowie ein Seniorennachmittag unter der Leitung von Ehrenpräsidet Robert Klement rundeten die Aktivitäten ab.

Der HCV Hausen veranstaltete sein berühmtes Kartoffelfest in der Festhalle. Weitere Teilnahmen waren bei den Ferienspielen, der Einweihung eines Spielplatzes und beim Dorffest. Ein Gardewochenende zum gegenseitigen Kennenlernen rundete die Aktivitäten ab.

Der MCV Mömlingen veranstaltete zur Fußball-WM ein Public-Viewing im „Narreneck". Das wurde auch sehr gut besucht, nur ist leider unsere Nationalmannschaft zu früh nach Hause gefahren. An weiteren Aktivitäten unternahm der MCV einen Elferrats- und Bühnenbauer Ausflug, einen Ausflug der Trommlergruppe, eine Jugendfahrt nach Rust und die Teilnahme bei den Ferienspielen.

Der RCC Röllfeld feierte bei hochsommerlichen Temperaturen sein 44.-jähriges Gründungsjubiläum mit Jubiläums-Gottesdienst, Festzug und Sitzungshöhepunkten der Vergangenheit. Sitzungspräsidentin Andrea Seidler bekam den Ehrenorden vom Kreisnarrenring durch den Kreispräsidenten Günther Frieß überreicht. Ein Trainings-wochenende für die Garden und ein Helfer-/Grillfest für Elferräte/ aktive Helfer und das Männerballett „Samba Schlappe“ wurde zusätzlich veranstaltet.

Der RFV Rossbach nahm am Heimatfest mit einem Cocktail- und Weizenbierstand teil und unternahm einen dreitägigen Vereinsausflug nach Salzburg.

Die KFE Elsenfeld beteiligten sich an der Fußballortsmeisterschaft und halfen bei der Kerb in Elsenfeld. Das Männerballett unternahm einen Ausflug.

An Sommeraktivitäten meldete der KNR, die Diamantene Hochzeit von Ehrenpräsident Ludwig und Anneliese Ritter und den Workshop in Röllfeld, mit dem Beschluß eine neue Webseite anzulegen.

Neue KNR-Webseite
Für diese Webseite hat der neu gewählte KNR-Webmaster Kurt Kraus nach Rücksprache mit seinem Vorgänger Harald Teubel, von ihm auch große Datenmengen zur Verfügung gestellt bekommen und nun die Webseite online geschaltet. Siehe www.kreisnarrenring.de
Dort sind die gesamten Veranstaltungstermine für die Faschingskampagne 2018/2019 veröffentlicht. Für die Energie und Leistungsbereitschaft des neuen Webmasters Kurt Kraus sprach der KNR-Präsident im Namen aller KNR-Mitgliedsvereine ein herzliches Dankeschön aus.

Für die Herbstvollversammlung vom Kreis-Jugend-Ring in Miltenberg hat der KNR künftig zwei Stimmrechte für die Vereinigung „Fastnachtjugend Franken“. Dazu wurde neben Ina Rohe (NCV) nun Stefan Wießler vom TTC und Nina Freiwald vom RCC nominiert.

Faschings - Eröffnung 2018 / 2019
Der RFV Roßbach feierte mit einem öffentlichen Lakefleischessen den Faschingsbeginn. Der KCV Kleinwallstadt, HCV Hausen, MCV Mömlingen und NCV Niedernberg feierten intern mit Rahmenprogramm und Ehrungen.
Bei der Kerb hatte der KFE Elsenfeld geholfen und der TTC Trennfurt und der RCC Röllfeld haben in diesem Jahr keine Feier veranstaltet.

Kreiskarnevalszug am 05.03.2019 in Kleinwallstadt
Zugmarschall Franz Wüstenhöfer berichtete über den bisherigen Stand der Musikkapellen, der Verpflegungsstände, den Zugsprechern und der neuen Aufstellungsstrecke für Motivwagen, vor dem Bahnübergang von Elsenfeld kommend.
Alle Vereine und interessierten Privatgruppen können sich das Anmeldeformular im Internet herunterladen unter: http://wp.kcv-klw.de/anmeldung-kreiskarnevalszug/
Dort finden sich noch weitere Merk- und Infoblätter, sowie die Anschrift, Telefon-Nr. und eMail-Anschrift vom Zugmarschall.
Die Sammler Zug-Pin´s und das begehrte Wurfmaterial sind bereits bestellt.

F a s c h i n g s t e r m i n e 2019
Alle Termine der KNR-Faschingsveranstaltungen und weiteren Ereignisse sind im Internet auf der Homepage des KNR veröffentlicht unter https://www.kreisnarrenring.de/index.php/knr-termine/termine

Günther Frieß

Autor:

Günther Frieß aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen