Saisonrückblick und Einblick in die laufende
Mitgliederversammlung Circus Blamage

Vereinsausschuss
2. Reihe v.l.: Linda Hillerich, Chantal Radeck, Tina Fugel, Michael Berberich, Sebastian Langolf
1. Reihe v.l.: David Lehr, Raphael Ziegler, Kerstin Nawrot, Daniel Blum, Jonas Nutz, Laura Spielmann, Tatjana Stapf, Lui Böhler  | Foto: Circus Blamage e.V.
2Bilder
  • Vereinsausschuss
    2. Reihe v.l.: Linda Hillerich, Chantal Radeck, Tina Fugel, Michael Berberich, Sebastian Langolf
    1. Reihe v.l.: David Lehr, Raphael Ziegler, Kerstin Nawrot, Daniel Blum, Jonas Nutz, Laura Spielmann, Tatjana Stapf, Lui Böhler
  • Foto: Circus Blamage e.V.
  • hochgeladen von Chantal Radeck

Vergangenen Sonntag fand die jährliche Mitgliederversammlung des Kinder- und Jugendcircus Blamage e. V. im Elsenfelder Bürgerzentrum statt. Aufgrund der Pandemiesituation trafen sich die Mitglieder in diesem Jahr nicht zum Beginn der Saison im Januar, sondern erst jetzt im Mai. Die Anmeldungen für die Camps fanden dennoch im Winter über den Postweg statt. Und auch Neuwahlen standen in diesem Jahr nicht auf der Tagesordnung. Damit war klar: Die Mitgliederversammlung 2022 wird kurz und knackig, aber dennoch spannend! Denn Lotte (Laura Spielmann) hat im Herbst den 1.Vorsitz von Atze (Michael Völker) übernommen und leitete damit zum ersten Mal die Mitglieder durch die Versammlung.

Rückblick auf die alte Saison
Lotte begrüßte zunächst alle Anwesenden herzlich. Anschließend gab Sebastian Langolf, zweiter Vorsitzender, einen spannenden Rückblick auf eine erfolgreiche Saison 2021, in der trotzt aller Widerstände durch die Coronasituation sechs Circuscamps stattfinden konnten! Dank eines besonderen Hygiene- und Testkonzepts konnte den Kindern und Jugendlichen ein etwas anderes, aber dennoch von schönen Circusmomenten und -gefühlen geprägtes Ferienprogramm angeboten werden. Zudem fand im September ein besonderes Projekt mit der Realschule Elsenfeld, dem Julius-Echter Gymnasium Elsenfeld und der Galmbacher Schule statt, bei dem die Schüler:innen nachmittags ein gemeinsames Programm auf die Beine stellten und dieses in zwei ausverkauften Vorstellungen präsentierten.

Anschließend legte Tina Fugel, langjährige Kassiererin des Vereins, in ihrem ausführlichen und anschaulichen Kassenbericht die finanziellen Vorgänge des vergangenen Jahres dar. Der anschließende Kassenprüferbericht bestätigte eine vorbildliche Kassenführung. Trotz großer finanzieller Defizite in den Camps, ging der Verein dank eines großzügigen Zuschusses des Bayerischen Jugendrings ohne Verluste aus der Saison. Auf Antrag erfolgte dann die einstimmige Entlastung des Vereinsvorstands, per Abstimmung aller anwesenden Mitglieder – ob jung oder alt.

Grußworte aus der Politik gab es in Form einer kurzen, dynamischen Ansprache von Günther Oettinger als Vertreter des Landrates, auch im Namen von Berthold Oberle, dem zweiten Bürgermeister von Elsenfeld, und dem 1. Bürgermeister der Stadt Erlenbach Michael Berninger. Die 1.Vorsitzende des Kreisjugendrings, Alison Wölfelschneider, dankte dem Circus Blamage für sein Engagement und den Willen, trotz Corona Wege zu finden, Angebote für Kinder und Jugendliche in die Tat umzusetzen. Zudem sicherte sie dem Verein weiterhin tatkräftige Unterstützung zu.

Die Saison 2022 startete bereits an Ostern mit der Ausbildung von rund 20 neuen Trainern und Trainerinnen in Oberrimbach bei Creglingen. In den restlichen Camps werden diese ihre Ausbildung nun vertiefen. Diese finden jetzt an Pfingsten in Kleinheubach und im Sommer in Erlenbach und Großwalltstadt statt. Abschließend gab Lotte den Termin für die nächste Jahresversammlung bekannt, die voraussichtlich am 21.01.2023 in Erlenbach stattfinden wird.

Vorstellungen Pfingsten 1
10.06. 19 Uhr, 11.06. 15 Uhr
Vorstellungen Pfingsten 2
18.06 15 und 19 Uhr

www.circus-blamage.de

Vereinsausschuss
2. Reihe v.l.: Linda Hillerich, Chantal Radeck, Tina Fugel, Michael Berberich, Sebastian Langolf
1. Reihe v.l.: David Lehr, Raphael Ziegler, Kerstin Nawrot, Daniel Blum, Jonas Nutz, Laura Spielmann, Tatjana Stapf, Lui Böhler  | Foto: Circus Blamage e.V.
Vertreter des Landrates
Günther Oettinger | Foto: Circus Blamage
Autor:

Chantal Radeck aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.