Zauberhaftes Zeltlager der KJG Elsenfeld

15Bilder

Auf der Suche nach dem Stein der Weisen zeltete die KJG Elsenfeld vom 2.-7. August mit über 40 Kindern in Soden

Eine magische Stimmung lag über dem Tal, als am Sonntag nachmittag die ersten Kinder auf dem Zeltplatz am Wandererheim in Soden eintrafen. Sie wurden von den Lehrern der Zaubererschule in Empfang genommen und in deren Hausordnung eingeführt, bevor der sprechende Hut die Zelteinteilung bekannt gab.
Nach dem Aufbau und dem Bezug der Zelte gab es Muggel-Schmarrn mit Huffelpuff-Mus und der Abend fand am Lagerfeuer ein gemütliches Ende.

Teamtraining für Zauberlehrlinge

Schon früh am nächsten Morgen küsste die Sonne die ersten Zauberlehrlinge wach! Nach dem Frühsport und einem leckeren Frühstück wurden Zauberstäbe, Zauberhüte und magische Puppen angefertigt. Am Nachmittag mussten die Lehrlinge zeigen, wie sie als Gruppe zusammenhalten können, indem sie zum Beispiel ein gefährliches Riesenspinnennetz passieren mussten.
Am Abend stand eine Nachtwanderung auf dem Plan.

Am Dienstag morgen mussten die Zauberlehrlinge schwierige Aufgaben meistern, z.B. passende Schlüssel für verschiedene Schlösser finden, Kräuterkunde, Zauberwissen oder Eulenheilkunde
Am Nachmittag brachte der Regen ein wenig Abkühlung und wurde von den meisten Kindern gemütlich im Zelt verbracht. Am Abend war es aber schon wieder trocken und warm.

Die Altenburg stand am Mittwoch auf dem Plan. Dort hinauf machte sich die Gruppe auf den Weg, um das berühmt-berüchtigte Kinder-Kaputtmach-Spiel in Angriff zu nehmen.
Am Nachmittag besuchte die Gemeindereferentin Claudia Kloos das Lager. Gemeinsam mit ihr und mit viel Herz feierte die Gruppe eine Wort-Gottes-Feier.
Der Abend klang am Lagerfeuer mit Musik und Stockbrot aus.

Beauty-Day und Abschlussball

Zur festen Tradition seit über 20 Jahren gehört auf dem KJG-Zeltlager der Beauty-Day. Da sieht man Gurkenmasken, wunderbar geflochtene Haare und lackierte Fingernägel.
Genau richtig zur Abschlussfeier des Zeltlagers. Jedes Zelt brachte einen Beitrag zum Bunten Nachmittag mit, der Hauspokal wurde gekürt, bevor am Abend das große Abschlussbuffett und der Schulball auf dem Programm stand.

Nach einer heißen Woche wurden am Freitag die Zelte wieder abgebaut und auf den Anhängern verstaut. Nach der traditionellen Müllkette begrüßten die Zauberschüler ihre Eltern mit einer La-Ola-Welle und einem dreifachen "Hä-Ri, Hä-Ri, Hä-Ri"

Die KJG Elsenfeld dankt allen, die zu diesem wunderbaren Lager beigetragen haben, allen voran unserer Köchin Peppi mit ihrem Mann Wolfgang, die uns jedes Jahr mit leckerem Essen verwöhnen.

Autor:

Thomas Becker aus Elsenfeld

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.